Problem von Lena - 18 Jahre

Selbsthass (2)

liebe dana

als ich deine antwort gelesen habe, war ich berührt. es hörte sich fast so an, als ob du ziemlich genau wüsstes, wer und wie ich bin.
ob ich da allein rauskomme weiss ich nicht. bisher bin ich immer gescheitert. du hast es gesagt; es sind viele blockaden... aber ob ich bereit bin, hilfe anzunehmen, weiss ich im moment nicht. ich weiss nur, das ich etwas ändern muss, sonst mach ich mich kaputt.
danke, wirklich danke für deine antwort. es ist schön, dass es meschen wie dich gibt!

lena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

Es freut mich, dass Dich meine Antwort berührt hat. Tut mir gut, da ich neulich hier gelesen habe, ich hätte kein Einfühlungsvermögen...

Vielleicht auch ein wenig aufgerührt? Ich denke, das Wissen, dass sich etwas ändern muss, ist immer der erste Schritt. Nicht mehr ertragen und aushalten, sondern anpacken und verändern wollen. Wie schon gesagt, halte ich den Weg über eine Therapie für den richtigen. Wie und wann, bleibt bei Dir.

Du wünschst Dir Veränderung - also los. Steig aus dem Kreis aus, aus der Spirale und verändere. Komm dahin, wohin Du willst. In den kleinen Schritten, von denen Du hier auch schon gelesen hast.

Alles Gute und nur Mut!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/106149/Selbsthass.html