Problem von Anonym - 13 Jahre

Geritzt und bereue es

hallo kuka-team

großes lob was ihr macht ist toll.

Also in letzter zeit hatte ich schlimme depressionen und dann habe ich versucht mich zu ritzen. Ich habe es mit einem messer gemacht und zwar ziemlich viel und so dass es leicht geblutet hat. Naja das hat dann meine mutter gesehen und war zimlich schockiert und hat gesagt ich soll nicht mit so einer scheiße anfangen. Ich hab mit ihr geredet und jetzt ist alles wieder gut. Nur ich hab jetzt viele häftige r**** im arm und ich hab schon heilsalbe draufgeschmiert. Das doofe ist das ich bald schwimmen habe und es niemand sehen darf! Und das verhältniss zu meiner mutter ist auf einen schlag schlechter geworden. Vorher waren wir die besten freundinnen und haben über ALLES geredet. Ich bin total vertig ich habe das alles nicht gewollt und ich habe jetzt ein total schlimmes gewissen und könnte nur noch heulen ich schäme mich so! ICH WERDE SO ETWAS NIE WIEDER MACHEN!!! Also meine fragen sind:

Wie bekomme ich am schnellsten die wunden weg?

Bekomme ich narben wenn ich er falsch behandel?

Wie bekomme ich das verhältniss und vertrauen von meiner mutter wieder zurück?

Bitte helft schnell ich hab im archiv nicht passendes gefunden ich kann nicht mehr ich hab so einen mist gebaut und die wunden sind schlimm! Ich hab schon gemerkt das meine mutter immer auf meinen arm schaut ich bin so dumm!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du sagst, die Wunden sehen schlimm aus. Vielleicht ist es das beste, wenn ein Arzt darauf guckt? So bist Du auf der sicheren Seite um z.B. Entzündungen zu verhindern. Und auch in Sachen "Wundheilung" ist der natürlich der beste Ansprechpartner. Ich weiß nicht, wie tief und arg die Schnitte sind und kann daher keine Aussage über die Narbenbildung machen.

In Apotheken gibt es eine Creme, die die Narbenbildung abschwächt. Aber auch dazu solltest Du Dich vom Fachmann beraten lassen.

Das Vertrauen von Deiner Mutter kannst Du zurückgewinnen, indem ihr viel darüber sprecht. Erzähle ihr, wie es in Dir aussieht, welche Gedanken Du Dir machst usw. Jemanden Vertrauen entgegenbringen ist ein guter Weg, auch Vertrauen zurück zu bekommen.

Alles Gute!
Dana