Problem von Anonym - 15 Jahre

mein Freund wird Vater

hallo ich bins mal wieder ;-)

also letztens hat mir mein freund etwas gestanden. und zwar dass seine ex freundin schwanger ist, und zwar von ihm. ich weiß jetzt nicht wie ich damit umgehen soll und ob ich das überhaupt kann. es wird doch immer etwas zwischen uns stehen und er wird auch nicht mehr viel zeit für mich haben denn er muss sich ja auch um sein kind kümmern. was denkt ihr darüber?? denkt ihr ich kann dieses kind aktzeptieren? ich muss nur noch die ganze zeit an dieses kind denken. das macht mich echt fertig. ich weis nicht mehr was ich machen soll. ihr müsst mir einen guten rat geben was ich machen könnte. soll ich lieber schluss machen ?? ich kann das aber irgendwie nicht denn ich lieben ihn so sehr...
bitte bitte helft mir
lieben gruß

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, warum solltest Du Schluß machen, wenn Du ihn doch liebst. Eure Beziehung kann auch funktionieren, wenn Du ihn so sehr liebst, wenn er Vater wird bzw. eine andere von ihm aus einer alten Beziehung ein Kind bekommt. Sicherlich ist es ein komisches Gefühl, aber er hatte doch ein Leben vor eurer Zeit. Die Zeit ab jetzt, die gehört doch euch. Vor euch liegt eure Zukunft.
Wer weiß wie sich alles ergeben wird und ob er überhaupt den Kontakt zum Kind will. Das sollte auch geklärt werden. Sicherlich hat er nunmehr Verpflichtungen, aber auch Rechte auf die er bestehen kann. Als Vater des Kindes hat er dann auch ein Umgangsrecht, welches er wahrnehmen kann. Das sollte jedoch kein Grund für euch sein um die Beziehung zw. euch zu beenden, wenn ihr euch liebt. Er liebt doch Dich jetzt und nicnt mehr seine Ex, sondern wäre er doch bei ihr geblieben.

Lieben Gruß
Sabine