Problem von Anonym - 20 Jahre

Streit mit Freund und Hochschwanger (2)

Liebe Sabine,

Das ist eine lange Geschichte warum wir uns gestritten haben!
unter anderem wär er nicht mehr glücklich mit mir und das jeden abent zuhause rum-gesitze wie 60Jährige Rentner würden ihn nerven!
Aber selbst reden hat nicht mehr geholfen!
Gestern hat er sich von mir getrennt!
Ich solle auch sofort ausziehen aus unserer gemeinsamen Wohnung!
Er meinte auch das er nicht mit ins Krankenhaus gehen wolle und nach der Geburt ein Vaterschaftstest machen wolle!
Und auch wenn dann bestätigt würde das er der Vater ist würde er vielleicht Unterhalt bezahlen aber ob er die kleine dann auch sehen wolle,wäre die zweite Frage!
Ich hab irgentwo auch Angst das er und seine Eltern mir die kleine irgentwann weg nehmen wollen!!
Habe heute nach einer neuen Wohnung geschaut aber eine Woche vor Geburtstermin ist doch ziemlich knapp!
...jedes Kind brauch doch ihren Papa!
Ich hab solche Angst vor meiner Zukunft,das er mich ignoriert und nichts mehr mit mir zutun haben will!
Ich bin wirklich mit den nerven am Ende!
Würde mich auf einer Antwort sehr freuen und vielleicht auf eine kleine Hilfe!
Vielleicht könntet ihr mir auch ein Tip geben wo ich weider hin wenden kann bzw machen soll!
Kathrin

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/105743/Hochschwanger-und-nur-Streit-mit-den-FreundVater-des-Kindes.html


Hallo!


Es tut mir leid zu hören, dass er nun möchte, dass Du ausziehst. Da Du jedoch so kurz vor der Entbindung bist und es nicht leicht auf die Schnelle eine Wohnung zu finden, möchte ich Dich bitten, dass Du noch einmal versuchst mit ihm zu reden, ob Du ggf. bzw. notfalls noch so lange in der Wohnung bleiben kannst, bis das Kind geboren ist und Du dann in aller Ruhe weitersuchen kannst. Schwanger sein ist keine Krankheit, aber ich weiß auch, dass vieles anstrengender wird, wenn man so einen Zwerg im Bauch hat und kurz vor der Entbindung steht.
Fakt ist, dass er wohl keine Beziehung mehr will und Dir - wenn ich es richtig verstanden habe - auch die Untreue vorwirft. Ansonsten wären ja wohl die Aussagen bzgl. des Vaterschaftstestes nicht gekommen. Wenn ich Du wäre, dann würde ich mich halt jetzt mal umhören, ob Du etwas passendes für Dich und das Kind finden kannst. Er sollte auch ruhig mitbekommen, dass Du Dich bemühst. Wenn er eine Trennung auf Knall und Fall will, dann kann er sich vielleicht auch Gedanken darüber machen, ob er für eine gewisse Zeit zu einem Freund oder Kumpel ziehen kann, wenn er nicht mehr mit Dir in einer Wohnung leben will, bis Du was gefunden hast.

Sicherlich braucht ein Kind ein Vater, aber wenn er nicht will, dann will er nicht. Möchtest Du Deinem Kind einen Vater bieten, der eigentlich kein Vater sein will?

Dieses Gefühl, welches er gerade hat (Rumsitzen wie 60Jährige), ist vielleicht auch ein wenig Angst vor der Situation, dass er Vater wird. Nicht jeder kann damit umgehen. Dennoch würde ich seine Gefühle vorerst mal akzeptieren und respektieren. Ihn versuchen zu überreden, hätte wahrscheinlich wenig Sinn und ich persönlich halte von dieen Überredungen auch überhaupt nichts. Vielleicht wird alles ganz anders, wenn das Kind erst einmal da ist und er es (wann oder wie auch immer) mal gesehen hat. Man weiß nie, aber man schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen (oder wie heißt es so schön).
Ich finde, dass Du jetzt an Dich denken solltest. Dich und dem Kind. Du stehst kurz vor dem schönsten Erlebnis, welches eine Frau haben kann (etwas, was jede Frau für sich auf ihre Art erleben darf). Suche für euch eine schöne Bleibe und richte sie für euch ein. Es wird traumhaft schön werden, wenn Du den Zwerg erst einmal auf dem Arm hast. Alles andere regelt sich dann von alleine. Habe keine Angst vor dem Alleinsein (falls das mit eine Grund sein sollte). Du bist schon seit 9 Monaten nicht mehr alleine (stimmts?).
Nimm Dir die momentane Situation nicht so sehr zu Herzen. Ich weiß, ich habe leicht reden, aber ich finde, dass Du Dich jetzt mehr auf die Geburt und den Zwachs freuen solltest, als über den Ärger mit Deinem Freund nachzudenken. Da ist jemand in Deinem Bauch und der möchte raus und die große Welt kennenlernen. Du bist in ein paar Tagen Mama und Lehrer für den oder die Kleine.
Glaube mir, alles wird wieder seinen Weg finden und wenn Du an Dich glaubst, dann wirst Du auch Deinen Weg finden, ob so oder so.
Übrigens ging es mir damals auch so, dass es ruhiger geworden ist während meiner Schwangerschaft. Ich wollte auch gar nicht mehr so gerne rausgehen, weil einfach alles anstrengender wurde. Können die Männer gar nicht verstehen, weil sie gar nicht wissen, was es bedeutet schwanger zu sein oder wie es sich anfühlt, wenn jemand da drin im Bauch Samba tanzt. Etwas, was sie nie erleben können oder werden. Dafür werden wir nie erfahren, wie es ist, wenn man im Stehen pinkeln kann (grins). Also meine Liebe, lass es ruhig angehen und suche, damit Ruhe einkehren kann, in aller Ruhe ein Nest für euch. Wenn es nicht klappen sollte auf die Schnelle, dann sollte er sich vielleicht bereit erklären für ein paar Tage bei einem Kumpel unter zu kommen.

Lieben Gruß
Sabine
Sabine