Problem von Anonym - 17 Jahre

ich glaube ich habe mich im Chat verliebt

seit ein paar wochen schreibe ich immer mit einem jungen übers internet!icxh kenne ihn auch vom sehen da er auf meiner schule war!der junge sieht richtig gut aus!das habe ich ihm auch gesagt und da meinte er auch zu mir das ich gut aussehe!aber ich weis nicht ob ich darauf mehr eingehen soll sonst werde ich wieder enttäuscht!
was soll nur machen soll ich ihm meine gefühle sagen ?

Anwort von Sabine

Hallo!

Da Du den Jungen auch persönlich kennst, ist es wohl nicht so problematisch.
Warum solltet Du ihm nicht gestehen, dass Du ihn magst. Ich würde ihm vielleicht nicht gleich sagen, dass Du Dich in ihn verliebt hast, aber das Du ihn magst, dass kannst Du ihm doch ruhig sagen.

Ich würde mich langsam an ihn herantasten um ihn näher kennenzulernen.
Weiß er denn wer Du bist oder kennt ihr euch nur blind, sprich aus dem Chat?

Die Garantie, die Du suchst, nicht enttäuscht zu werden, die kann ich Dir nicht geben. Die gibt es nicht. Deine Gefühle und Dein Instinkt, die werden Dich vielleicht ein wenig schützen. Du wirst spüren wie weit Du gehen kannst.

Wie gesagt: step by step. Nichts spricht dagegen ihn näher kennenzulernen. Er scheint Dich doch auch zu mögen.

Lieben Gruß.