Problem von Susi - 16 Jahre

kann es sein dass ich schwanger bin?

gestern hatte ich eine sexuelle erfahrung mit einem freund und ich bin mir nicht sicher ob ich schwanger bin? ich hatte zwar keinen geschlechtsverkehr jedoch hat er mich mit seiner hand befriedigt , meine eriode hatte ich dieses monat noch nicht und nun mache ich mit sorgen dass es auch durch diesen kontakt u einer schwangerschaft gekommen sein könnte , bitte helft mir so schnell wie möglich ich bin doch erst 16

Anwort von Sabine

Hallo Susi!

Wenn ihr keinen sexuellen Kontakt habt, dann kannst Du auch nicht schwanger sein. Ich könnte mir nicht erklären, wie es dann zu einer Schwangerschaft gekommen sein soll.

Das sich Deine Periode verschiebt kann viele Ursachen haben. Unter anderem auch, weil Du Dich gerade verrückt machst mit dem Gedanken schwanger zu sein. Es verursacht Stress und Unruhe und legt sich auf Deine Verfassung und auf Deinen Körper nieder.

Warte noch ein wenig geduldig ab. Sollte sie dennoch ganz ausbleiben, mache vielleicht einen Termin bei Deinem Gynäkologen aus um der Sache auf den Grund zu gehen.

Aber wie gesagt, da ihr keinen Sex hattet, kann es auch nicht zur Schwangergerschaft kommen.

Lieben Gruß.