Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie soll ich es meinen Eltern nur sagen?

Hallo erstmal.
Also ich habe jetzt schon 2 Wochen einen Freund, aber meine Eltern wissen noch nichts davon.
Ich habe immer gesagt als ich mich mit ihm getroffen habe das ich zu einer Freundin gehe oder so was.
Ich weiß auch nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll.
Irgendwie hab ich auch Angst wie sie reagieren, denn ich habe es ihnen noch nie so direkt sagen müssen.
Sonst haben sie davon nie was erfahren.
Ich will aber das sie es wissen das mein Freund auch mal zu mir kommen kann.
Bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mich noch daran erinnern, wie ich meinen Eltern sagen musste, dass ich einen Freund habe. Auch ich hatte Angst, aber es war echt nicht schlimm. Sie haben sich gefreut, dass ich ihnen vertraue und es ihnen gesagt habe und das werden deine Eltern sicherlich auch. Du kannst deinen Freund deinen Eltern doch mal vorstellen, lade ihn mal zum essen ein. Es ist wirklich alles halb so schlimm.

Liebe Grüße