Problem von Matthias - 18 Jahre

Konzentrationsprobleme und demotiviert

Hi Kukateam,

Ich habe euch schon öfters einige meiner Probleme geschildert, aber ich hab bis jetzt kein Antwort zu meinen Problemen bekommen,was ich ehrlich gesagt Sch**** finde.

Aber nun zu meinem Problem.
Ich habe starke Konzentrationsprobleme. Ich klinke mich ungewollt aus dem Únterricht aus und das schon seit einigen Jahren. Momentan besuche ich die 12. Stufe und muss das nächste Jahr wiederholen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Mir fällt es schwer ein Buch zu lesen, obwohl ich es möchte. Ich lese es, aber den Inhalt des Textes vergesse ich immer. Außerdem fällt es mir schwer im Unterricht meinen mündlichen Beitrag zu erfüllen, denn alle meine Ideen kann ich nur auf ein Blatt bringen, aber nicht mündlich aussprechen. Auch bei einer Diskussion oder bei einem Smalltalk, is mein Kopf leer. Wie ein Blackout, während einer Klausur. Das ist ziemlich demotivierend.

Die Sache mit dem Schwänzen, wird auch immer schlimmer. Ich fehle jetzt schon seit 3 Wochen, weil ich krank bin, aber ich freue mich solange ich krank sein kann, da ich nicht zur Schule muss und solange auch keine Verpflichtungen habe.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, damit ich meine Konzentrationsschwäche wieder in den Griff bekomme.

Anwort von Susi

Hallo Matthias!

Es tut mir leid, dass Du bisher keine Antworten bekommen hast!
Jedoch:
Ich denke, Dein Problem wird nicht gelöst indem Du uns schreibst und auf Antwort wartest! Es wird dann gelöst, wenn DU es in Angriff nimmst und ich bin sicher, tief in Dir drin weißt Du das selbst. Suche Dir bitte einen Arzt, der mit Dir diese Konzentrationsschwäche bearbeitet. Autogenes Training und andere Methoden können dabei helfen! Leidest Du evtl. an ADS oder ADHS? (Link hierzu unten in der Antwort)

Irgendwie habe ich das Gefühl, Du möchtest vor etwas davonlaufen. Ist es die stressige Schulsituation? Diesen Druck müssen aber alle Schüler aushalten. Irgendwann wirst Du Verpflichtungen übernehmen MÜSSEN, Matthias! Du kannst nicht davor weglaufen und ständig krank sein. Gut möglich, dass Du Dich mittlerweile innerlich so sehr blockierst, dass Du wirklich Krankheitssymptome hast, aber die sind dann psychosomatisch! Du kannst Dich krank fühlen aber Dein innerer Schweinehund hat im Endeffekt wieder gesiegt!
Wenn Du krankgeschrieben bist, wie ist es dann möglich dass Du schwänzt? Wenn kein ärztliches Attest vorliegt, dann IST es schwänzen!

Steh endlich auf und tu etwas!

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute dabei!
Susi


http://www.ads-adhsfundgrube.de/index.php?siteToLoad=2_Was_ist_ADS