Problem von Anonym - 15 Jahre

Brüste, vielleicht Brustkrebs?

hallo kuka Team
Zuerst mal ein risengrosses Kompliment, ihr seid einfach SUPER!

Ich habe eine Frage, die mich ziemlich beschäftigt, denn esgeht um meine Brüste...
Ich habe recht grosse Brüste, 80D, wenn ich sie abtaste, dann hat es innen bei beiden Brüsten einen Klumpen, ist das normal? Ich habe Angst das ich evtl. Brustkrebs habe!
und ich habe in der Brust alles voll blaue Adern, ich finde das ziemlich hässlich und ziehe darum auch nichts weites an!
Ist das mit den Adern etwa auch normal?
Ich danke euch schon tausendmal für die Antwort... Gruss

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kenne dein Problem. ich habe es auch. Bei mir sieht man auch die Adern und ich finde es auch nicht sonderlich schön, aber ich hab gelernt damit zu leben. ich kenne wirklich auch keinen einzigen Jungen, dem es etwas ausmacht. Wenn ein Busen etwas größer ist dann sieht man eben die Adern.

Auch ist es normal, dass sich der Busen während des Zyklus verändert. Er fühlt sich vor den Tagen anders an, wie du sagst klumpig. Sobald die Periode vorbei ist spannt er aber nicht mehr so und diese Klumpen sind nicht mehr da.
Dennoch ist es wichtig regelmäßig zum Frauenarzt zu gehen und die Brust abtasten zu lassen und selber die Brust abzutasten. Hier die richtige Technik:

http://www.glamour.de/glamour/4/5/content/01971/2/index.php

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße