Problem von Anonym - 21 Jahre

Weißfluß bei Mädchen

Hallo liebes Kuka-Team

hatte zuletzt in der Frage eines anderen Fragenden gelesen, daß er wissen wollte, was Weißfluß bei den Mädchen ist. DOch leider wurde da irgendwie nur so um den heißen Brei drumrumgeredet. Könnt ihr mir mal bitte sagen, was der Weißfluß bei Mädchen ist und wozu der gut sein soll, also was das bezweckt. Kann mir einfach nicht vorstellen, daß 24h am Tag da unten was rausläuft, wie bei einem tropfenden Wasserhahn. Klingt vielleicht jetzt blöd, wenn du siehst, daß ich 21 bin, aber ich weiß wirklich nicht was Weißfluß sein soll. Danke euch, wenn ihr mir helfen könnt.

Anwort von Sabine

Hallo!

Der Weissfluss kündigt oft die anstehende Periode an und ist natürlich nicht immer und jeden Tag stark. Es schwankt und ist unterschiedlich aber eine völlig normale Reaktion des Körpers aufgrund Hormonein- oder umstellung. Einige Mädchen haben ihn stärker und einige schwächer. Ist von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich. Nicht jeden Tag hat man starken Ausfluss. Also kein dauernder tropfender Wasserhahn.

Lieben Gruß.