Problem von Lena - 15 Jahre

19 jahre älterer Freund

Hallo!
Ich habe ein großes Problem was eigentlich garnicht so groß ist!Und zwar habe ich einen Freund der 34 ist und ich bin immerhin erst 14.das ist ja grundsätzlich erlaubt und meine eltern hane auch nichts dagegen.aber das eigentliche problem ist dass er schutzbefohlen ist weil er jugendbetreuer ist.jetzt weiß ich nicht,ob sein chef ihn rausschmeißen könnte oder nicht!könnt ihr mir da ein paar tipps geben?ich brauche dringend ein paar infos zu diesen thema!Lena

Anwort von Susi

Liebe Lena,

Eure Beziehung ist grundsätzlich NICHT erlaubt, Du bist minderjährig! Deine Eltern mögen vielleicht nichts gegen eine Freundschaft haben aber einer Beziehung können sie nicht wirklich zustimmen!

Der Mann ist nicht der Schutzbefohlene, sondern die Jugendlichen der er betreut sind SEINE Schutzbefohlenen, und wenn herauskommt, dass er mit einer Minderjährigen eine Beziehung führt, könnte er in der Tat ernste Probleme bekommen!

Ich würde Dir dringend raten, diese Beziehung auf Eis zu legen, solange Du noch so jung bist!

Liebe Grüße
Susi