Problem von Anonym - 21 Jahre

Ausrutscher

Hi, ich habe ein echt doofes Problem...und bin ziemlich am verzweifeln. Es geht darum: Ich und meine Schwester (19) haben den gleichen Freundeskreis. Meine Schwester hat einen Freund und ich hatte leider eine kleine Affäre mit einem Freund ihres Freundes. Ist ja erst mal kein rießen Ding, nur hat dieser Typ eine Freundin und er ist somit praktisch mit mir fremdgegangen. Normalerweise macht man sowas nicht, das ist klar, aber in letzter Zeit war ich ziemlich fertig und der Typ war so lieb zu mir. Da war mir alles andere scheiß egal. Jetzt hab ich natürlich einen rieeeßen Stress mit meiner Schwester und all meinen Freunden...aber ich kann das nicht verstehen, denn eigentlich ist es doch meine Sache. Es ist nicht fair von mir gewesen da der Typ eine Freundin hat. Aber meine (Freunde?) hacken jetzt nur auf mir rum...*schrei*

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke, hier helfen nur klärende Gespräche. Ich kann mir vorstellen, dass sie Dich vielleicht meiden, aber wenn Du die Möglichkeit hast mit ihnen zu sprechen, dann tu es und zwar ganz ehrlich, auch was Deine Gefühle betrifft.
Es werden mit Sicherheit Vorwürfe auf Dich einprasseln, weil sie sauer auf Dich sind, aber wenn Du zu Deinem sogen. "Ausrutscher" stehst, dann werden sie auch sehen, dass es Dir im Grunde leid tut, da Dir die Freundschaften wichtiger sind.
Wie gesagt, versuche mit ihnen zu sprechen und es ehrlich zu klären.

Lieben Gruß.