Problem von Annika - 15 Jahre

Bekannte wird missbraucht und erpresst (2)

hey liebes kuka-team ich ha euch vor einer weile schon mal geschrieben
http://mein-kummerkasten.de/100626/bekannte-wird-missbraucht-und-erpresst.html da habt ihr mir sehr geholfen,danke.seit dem hab ich schon mehrere (sehr individuelle probleme abgegeben die nie beantwortet wurden.woran könnte das liegen?????
naja noch mal zu dem problem mit der bekannten,ich habe jetz der polizei bei uns in bremen die sache per e-mail geschildert und dienstag um 12.30 einen termin.mein freund kommt auch mit da ich nich allein sein will.wie soll ich mich da verhalten und was kann ich tun um das möglichst präzise zu schildern da ich das alles auchn bissen peinlich zu erzähln find.vorallem was soll ich tun wenn man glaubt sie hätte mich verarscht weil ich sie nun mal ausm chat kenn???????
ich bin ziemlich überzeugt das das alles stimmt!!!!!!!!!!!!
ich werd bilder und chat ausschnitte mitnehmen.
könntet ihr mir vll nochn paar tipps geben wie ich das am besten durchsteh????????
ich hoffe ich krieg diesmal ne antwort sonst mach ich wohl iwie beim abschicken die fehler und ihr bekommt ga nix ;)
danke für eure tolle arbeit
annika

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Annika,

es war sicherlich nicht unsere Absicht deine Probleme nicht zu beantworten. Es ist nur leider so, dass wir hier jeden Tag unendlich viele Mails mit Problemen bekommen. Die meisten dieser Probleme haben wir schon hundert mal beantwortet und sind im Archiv gespeichert, wo jeder die Antwort nachlesen kann. Damit wir die Probleme reltiv aktuell beantworten können, bleibt uns in solchen Fällen leider nichts anderes übrig, als diese Probleme zu löschen.

Ich denke schon, dass dir die Polizei glauben wird. Denn leider passieren solche Geschichten öfter als man denkt. Versuche einfach bei dem Gespräch mit der Polizei ganz ruhig zu bleiben und sag ihnen einfach, was dir gerade einfällt. Wenn ihnen gewisse Sachen noch unklar sind oder sie mehr Informationen brauchen, werden sie dich bitten etwas genauer zu beschreiben. Du brauchst keine Angst haben. Du wirst schon keine wichtigen Informationen vergessen!

Ich finde es übrigens sehr mutig von dir, dass du diesen Schritt machst und für sie vor der Polizei aussagst. Es freut micht zu hören, dass es noch jemanden auf dieser Welt gibt, dem die anderen Menschen nicht ganz egal sind.

Ich drücke dir und deiner Freundin ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.

Lieben Gruß