Problem von Maria - 22 Jahre

er belügt mich

Hallöchen...
Seit 2 Jahren und 7Monaten bin ich jetzt schon mit meinem freund zusammen...doch er belügt mich immer wieder.
vor 2 1/2 Monaten haben wir eine wunderschöne tochter bekommen und seitdem geht es bei uns den berg runter...
mein freund hat am anfang unserer beziehung scheisse gebaut und musste für 18 Monate ins gefängnis ich hab auf ihn gewartet weil er meine grosse liebe ist.es war für mich eine sehr sehr schlimme zeit ohne ihn doch ich hab es geschafft und möchte einfach glücklich sein jetzt,doch er macht mich nicht glücklich.er hat mir versprochen sich zu ändern.das hat er auch getan,er geht arbeiten und macht auch keine scheisse mehr.trotzdem ist es nicht so,wie ich es mir erwünscht habe.immer wieder lügt er mich an,geht feiern und lässt mich und unsere tochter alleine zuhause sitzen.jede nacht lieg ich im bett und weine doch er mekt es nicht.immer wieder sage ich ihm wie schlecht es mir geht doch er meint ich übertreibe.wir sind doch jetzt eine familie und ihm sind andere dinge wichtiger.ich weiss nicht mehr was ich machen soll...bitte bitte helft mir...

Anwort von Sabine

Hallo Maria!

Schade, dass er so ist und nicht bei euch ist. Ich weiß, was ich machen würde an Deiner Stelle, aber jeder Mensch ist anders und empfindet anders. Zumal weiß ich nicht, wie sehr ihr euch liebt. Ich meine, ihr habt ein Kind zusammen und ihr habt euch auch wieder zusammengerauft von damals her.
Vielleicht solltest Du noch einmal mit ihm darüber sprechen (keine Vorwürfe), wenn er daheim ist und ihr Zeit habt um diesen Streitpunkt in eurer Ehe zu klären. Lügen gehören in keine Beziehung. Das schadet der Vertrauensbasis. Ohne Vertrauensbasis kann man keine Beziehung führen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Es ist wichtig, dass ihr wieder Vertrauen zueinander finden könnt. Von ihm muß auch mehr kommen, sonst sehe ich eine schwierige Zukunft auf euch zukommen.
Klärt es, bevor es zu spät ist.

Lieben Gruß
Sabine