Problem von Anonym - 25 Jahre

Probleme mit und in der Arbeit

Hallo erstmal,
Ich arbeite im moment auf einem Flughafen, die arbeit dort ist überhaup nix für mich, ich bin nervlich so ziehmlich am ende und weiß nicht mehr was ich tun soll.Am liebsten würde ich sofort dort aufhören und was anderes versuchen, aber da ich zuvor eine lange zeit arbeitslos war habe ich angst dort wieder hin zu fallen. Ich würde liebend gerne übers internet von zuhause aus arbeiten, da ich mich dort wohl fühle und mich nicht beängstigent fühle. Aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Ich bekomme jeden tag übelste magen schmerzen wegen meiner jetzigen arbeit, und habe so ziehmlich alles aufgeben müssen was mir wichtig war. Freunde, hobbys und meine beziehung zur freundin leiden sehr sehr stark darunter, da ich jedes wochenende arbeiten muss. Ich habe 6 schichten und noch rufbereitschaft, das macht mich nicht nur seelisch sondern auch körperlich fertig. Ich wohne jetzt auch in einer stadt und nicht mehr in einem schönen dorf. Ich weiß echt nicht wie es noch weiter gehen soll.

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich kann ein Job ziemlich anstrengend sein, aber hast Du vorab nciht gewußt, wie anstrengend der Job ist? Du warst lange arbeitslos, wie Du es beschrieben hast und da kann dann ein Job in der Kategorie schon mal schlauchen. Sicherlich kann es bei einem Fulltime-Job auch dazu kommen, dass Freunde sich abwenden, aber wenn ich ehrlich bin, dann sollten wahre Freunde dies doch auch akzeptieren können, denn der Job geht doch heut zu Tage wirklich vor und alle wissen, wie wichtig es ist. Hinschmeißen bedeutet gleichzeitig auch, dass Du neu auf die Suche musst und von Jahr zu Jahr es schwieriger werden kann. Dann fragt sich der nächste Arbeitgeber dann auch, warum Du raus bist aus dem letzten Job und stellt sich vielleicht die Frage, ob Du bei ihm auch abdanken wirst. Sieht also nicht so gut aus. Oder?
Klar ist ein feiner online-Job von zuhause aus schön bequem und man kann sich Arbeit einteilen, aber welche Online-Jobs sind heute noch zuverlässig oder man verdient wirklich genug um nichts anderes mehr machen zu müssen? Ich kenne keinen derart.
Ich weiß nicht, wie lange Du den Job am Airport schon machst, aber vielleicht ist es auch nur eine Phase. Ich kann es von hieraus nicht beurteilen. An die Psyche sollte der Job natürlich nicht gehen, aber manchmal ist es einfach nur eine Einstellungssache.
Mir geht es manchmal ähnlich wie Dir in meinen Jobs. Morgens Büro, Nachmittags anderes Büro und die Kids auch dabei. An manchen Tagen möchte ich einfach alles hinschmeißen oder einfach wieder arm sein, aber es stellt sich dann auch immer wieder raus, dass es nur Phasen sind. Warum? Keine Ahnung, vielleicht stresst man sich selber viel zu viel. Ich habe für mich heausgefunden, dass ich viel besser damit klar kommen in solchen Stresssituationen, wenn ich akzeptiere, wie es ist, weil ich weiß, dass es erforderlich ist im Berufsleben zu stehen. Ohne geht es nicht. Der Job ist das Geld und das Geld ist der Grund auf dem man alles, was man erreichen möchte und sich wünscht, aufbauen kann. Da kann es dann auch mal so sein, dass Freundschaften ein wenig zurückstecken müssen. Hier muß man sich umorganisieren und halt anders planen als früher.


Lieben Gruß
Sabine