Problem von Anonym - 24 Jahre

Meine Freundin hat die Hosen an

Echt mein letzter AUsweg!

Hallo liebes Kummerkasten-Team...

Ich bin jetzt gerade man seit 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Als wir uns kennengelernt haben hat Sie noch bei ihren Eltern gelebt. Nach und nach schlief sie immer öfter bei mir in der Wohnung und es war echt schön so viel Zeit mit ihr zu verbringen. Irgendwann hab ich ihr meinen Schlüssel gegeben, da ich Schicht arbeite und sie dann abends schonmal her kommen kann. Diesen hat sie seitdem behalten. Nach und nach haben sich ihre Sachen bei mir vermehrt und eh ich mich versah, schließ sie nur noch hier. An sich finde ich das gut, weil ich ihre Nähe sehr schätze und ich es mag, wenn sie bei mir ist!

jetzt das "ABER"

Im laufe der relativ kurzen Zeit, hat sie sich total verändert. Sie fing an mir immer mehr vorschriften zu machen! Es fing mit kleinigkeiten an, die ich nicht ernst genommen habe...getarnt als kleiner Tipp für den Haushalt.. zB beim Kochen, aufräumen...

Ich hab mich immer dran gehalten, wer konnte auch ahnen, dass es solche Folgen haben könnte! Nach einer Zeit wurden die Tipps und Ratschläge von ihr zu Regeln... ja fast Gesetzen! Sie bestimmt den Tag.
Kleine Gefälligkeiten, wie morgens um 5 mit ihr aufstehen, Kaffee kochen und Brote für sie zu machen, obwohl ich frei habe, ist nichts besonderes mehr für sie! Es ist Normalzustand! Sex gibt es nur nach lange betteln mal und ein Kuss oder eine Umarmung im Alltag kommt auch nur durch mich zu stande!Wenn sie rumzickt macht sie das solange, bis ich klein bei gebe! Ich hab dann auch immer diese Angst, sie könnte gehen!
Sie ist 2 Jahre jünger und behandelt mich wie einen Schwachkopf... als wär ich zu dumm zum Atmen! Ich hab das Thema schon ein paar mal angeschnitten, aber dann ist sie Sauer und fängt wieder an rum zu zicken bis mir irgendwann der nerv abstirbt und ich dann abwinke, weil ich es leid bin! In Diskussionen sind ihre Argumente
Ich weiß nicht was ich machen soll um langsam wieder ein bisschen das Ruder in die Hand zu bekommen... ich will nicht mehr, dass sie alles bestimmt, obwohl ich hier wohne. Denkt ihr es währe besser bis zum bitteren Ende zu streiten, selbst wenn sie dann geht? Ich will wieder mitreden und nicht mehr nach ihrer Pfeife tanzen!

Ich brauch echt Hilfe, weil sie mir wirklich am Herzen liegt... ich will Sie nicht verlieren... habe aber Angst, vor einer Art von Hassliebe!

Danke Leute!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sie hat ihren Weg gefunden, Dich fest im Griff zu haben. Sie zickt, mosert und Du wirst irgendwann schon der sein, der nachgibt. Ändere es. Gebe nicht mehr nach, handele nach dem, was Du auch möchtest. Lieber mal eine Zeit Stress, Ärger und Streit, als sich auf Dauer so fühlen, wie Du im Moment, oder?

Du hast die Wahl: Entweder Du bleibst im Verhaltensmuster und erträgst ihre Regeln, lässt es Dir weiter aus der Hand nehmen - oder aber Du gehst dagegen an. Vielleicht mit Konsequenzen, die Du eigentlich nicht möchtest. Aber Du möchtest auch nicht, dass alles bleibt, wie es ist...

Alles Gute!
Dana