Problem von Anonym - 38 Jahre

stille verzweiflung

Ich mache eine Ausbildung, die mir kein Spass macht. Ich habe das Gefühl ich lehne mich an mein Kind an, statt umgekehrt.
Ich gehe nicht weg und habe kein Geld.
Ich habe keine Zuversicht, kein Plan wie ich mein Leben führen soll.
Ich fühle mich so leer und ausgebrannt.
Am liebsten würde ich mit jemandem stundenlang reden damit diese Schwere von mir weicht. Weil es mich erdrückt.
Ich verliebe mich immer wieder in denselben Mann, aber so richtig glaube ich auch an meine Gefühle nicht. Es fühlt sich furchtbar an, nicht mehr so richtig einen
roten Faden zu sehen. Ich fühle mich wie ein Versager.

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Leider schreibst Du nicht wirklich ausführlich und ich kann nicht alles nachvollziehen. Wieso machst Du eine Ausbildung, die Dir keinen Spaß macht? Musstest Du diese Ausbildung machen? Was genau ist so schlimm?
Wie alt ist denn Dein Kind und inwiefern gibt es Dir Halt?

Ich lese aus Deiner Mail, dass Du keinerlei soziale Kontakte pflegst und eher zu Hause bleibst. Dass es Dir finanziell nicht gut geht, ist natürlich nicht unbedingt ein Motivationsschub, aber soll ich Dir was sagen? Du hast immer ZWEI Möglichkeiten mit einer Sache umzugehen: Bleib stehen und versinke im Selbstmitleid oder kremple die Ärmel hoch und geh einen Schritt nach vorne. Mach das Beste draus! Die Situation wird nicht ewig so bleiben. Bei Schuldenproblemen z.B. kannst Du Dich an die Schuldnerberatung wenden (Links unten in der Antwort)

DAs mit dem Verlieben versteh ich nicht so ganz. Ist es immer derselbe Mann, für den Du immer wieder Gefühle entwickelst oder meintest Du denselben TYP Mann, auf den Du meist "hereinfällst"??

Du solltest Dich mal in Deiner Umgebung nach Gemeinde-Aktionen umsehen. ES gibt sicher Treffen von Müttern, die in einer ähnlichen Situation sind wie Du und auch jemand zum reden brauchen. Vielleicht macht Eure kirchliche Gemeinde auch etwas, was Dein Interesse wecken könnte. Z.B. die Chorgruppe oder irgendwas charitatives?!
Der Punkt ist, dass Du Dich nicht hängenlassen sollst!
Es redet sich leicht, aber Du weißt genau, dass sich NICHTS ändert, wenn Du nicht selbst endlich aktiv wirst! Du hast den roten Faden nicht verloren, ich glaub eher, Du hast gerade einen Knoten im Faden!
Es gibt Gewinner und Verlierer im Leben und weißt Du was einen Gewinner ausmacht? Er gibt nicht auf! Auch wenn er am Ende nicht gewinnt! Er gibt nicht auf! Ein Verlierer versucht es noch nicht mal!!!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Lieben Gruß
Susi


http://www.forum-schuldnerberatung.de/
http://www.schulden-online.de/