Problem von Anonym - 25 Jahre

Selbstmord als Lösung?

Schönen guten Tag,

Eigentlich hab ich ein problem das sich jedoch gleich durch mehrere Bereiche zieht.
Das Problem bin ich selbst. Arbeit hab ich zur zeit leider keine und wenn ich es so recht bedenke will ich auch gar keine haben. Nun wird man sich vllt Fragen: Warum denn nicht? ganz einfach: Jeder der mir erzählt arbeiten geht man für sich und sein Leben und seine Träume ist für mich ein Spinner. Ich mach schliesslich den rücken krumm. ich kann mit 65 vielleicht wenn ich glück habe noch aufrecht laufen. Für was? 7.50,- ? die stunde???Hey ich mach doch die verdammte drecksarbeit O.o ... und diese Verdammten Hurenböcke von Chefs sacken sich dafür die dicke kohle ein? WARUM??? Dann kriegst noch von der ach so tollen Gesichtsbarracke Merkel erzählt :" Perspektiven müssen möglich sein. Die menschen brauchen arbeit......" JA KLAR VERDAMMT NOCHMAL!!!! Sonst können die ja auch gleich einpacken wenn keine sau mehr arbeiten geht. Tja zu allem überfluss bin ich dann auch noch mit sehr sehr geringem selbstwert gefühl gesegnet. daher meine Frage ob selbstmord nicht vllt. der beste weg sich diese ganze scheiße zu ersparen. lieben gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gut, dass Du mich heute in einer guten Laune erwischst. Ich lasse mich nämlich mehr als ungern als Spinner bezeichnen. Natürlich kann auch ich auf die Politik schimpfen - aber schau Dir Dein Leben ohne Arbeitswillen an: Bist Du so glücklich? Ist es das, was Du willst?

Arbeiten geht man für das Geld - und für sich selbst. Ich bezweifele, dass ich Deine Meinung hier mal eben umdrehen kann, aber z.B. bekommt man als Gegenleistung für Arbeit nicht nur den Lohn auf dem Konto. Sondern Erfahrungswerte, Selbstbestätigung, Erfolgserlebnisse, Lohn in Form von 'mehr ich'. Und das ist ja auch etwas, was Dir fehlt. Selbstbewusstsein baut sich durch Erfolgserlebnisse auf. Das kann in der Freizeit stattfinden, im Sport und bei der Arbeit. Wahrscheinlicher ist, dass alles drei zusammengehört.

Arbeiten bedeutet nicht einfach, irgendwann Rente und irgendwann einen kaputten Rücken. Da steckt viel mehr dahinter und ich denke, Du solltest die Medaille einfach mal herumdrehen. Die andere Seite ist nämlich viel hübscher anzuschauen.

Alles Gute!
Dana