Problem von Anonym - 17 Jahre

Nerven

meine beste freundin nervt mich mit ihrem liebeskummer und wie es mir geht fragt sie nie
sie wird immer so schnell sauer
schon allein wenn ich mich mit ner freundin treffe ist sie sauer weil sie nicht mitgekommen ist bzw weil ihr keiner bescheid gesagt hat!!
dann lässt sie sich noch alles von ihren eltern sagen die sie total unterdrücken
wenn sie bei mir schlafen will muss sie 3 monate vorher fragen!!
und sie heult mir die ganze zeit die ohren voll warum sie denn singel ost usw

ist das krank!!!

was kann ich tun um ihr es zu sagen das sie nervt aber ohne das sie gleich wider sauer ist?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

deiner Freundin geht es gerade nicht gut und ich denke da ist es normal, dass sie sowas etwas gefrustet ist und deswegen auch sauer ist, wenn du was alleine ohne sie zu fragen. Diese Zeit geht aber auch wieder vorbei. Da solltest du jetzt Verständnis zeigen, ich meine du wärst sicherlich auch dankbar, wenn jemand für dich da wäre, wenn du Liebeskummer hast.

Ich kann es aber auch gut verstehen, dass es dich nervt. Sage ihr, dass du es dir wünschen würdest, wenn sie auch fragen würde wie es dir geht. Dass sich die Welt auch um was anderes als Jungs dreht und du gerne wieder ein anderes Thema zum Gespräch hättest. Das darfst du ihr ruhig so direkt sagen. Vielleicht hat sie es einfach nicht realisiert, dass sie nur noch über ein Thema redet.

Alles Gute, liebe Grüße