Problem von Anonym - 18 Jahre

er wollte nur Spaß

Hallo liebes Kummerkasten-Team.
Ich habe ein Problem. Es ist schwer mit jemanden darüber zu reden, weil es mir immer noch sehr weh tut, wenn ich daran denke.
Es ist vor etwa einem halben Jahr passiert.
Ich war damals sehr in einen Jungen verliebt. Er war einfach jemand mit dem ich gerne befreundet war. Wir gingen oft mit unserer Clique weg. Wir kannten uns schon sehr lange und ich hatte das Gefühl, dass ich ihm richtig vertrauen kann. Wir waren eines Abends weg und küssten uns. Ich war so verliebt, dass ich ihm alles glaubte, was er zu mir sagte. Wir schliefen miteinander. Doch am nächsten Tag bekam ich eine Mail von ihm, dass das ihm alles nichts bedeutet hat und er nur seinen Spaß haben wollte. Ich war sehr unglücklich. Wochen später weinte ich mich noch bei meiner damals besten Freundin aus. Sie war sehr hilfsbereit und zeigte großes Verständnis. Doch dann erfuhr ich durch einen aus der Clique, dass sie 2 Wochen schon mit meinem Schwarm zusammen ist. Das war ein harter Schlag für mich. Ich rief sie an um mit ihr über die Situation zu reden. Es tat mir sehr weh, vor allem, weil sie abstritt mit ihm 2 Wochen schon zusammen zu sein.
Tage vergingen und ich hörte nichts von ihr. Weder eine Entschuldigung noch irgendetwas, dass sie das alles nicht so wollte.
Als ich sie dann irgendwann wieder anschrieb, wirkte sie kühl. Ich wusste einfach nicht mehr weiter und beschloss auf Distanz zu gehen, sagte zu ihr, dass ich meine Zeit brauch um mit ihr wieder normal reden zu können, weil das für mich ein richtiger Vertrauensmissbrauch war. Von ihr hörte ich allerdings nur, dass ich mich nicht so kindisch verhalten solle.
Das war das letzte Gespräch zwischen uns.
Sie ist bei mir auf der Schule, was die Situation für mich noch schwieriger macht..Mittlerweile hat sie ihre Freunde schon so weit, übrigens auch meine alte Clique, die sie sich unter den Nagel gerissen hat, dass sie sich alle über mich lustig machen. Wenn ich abends mit Klassenkameradinnen unterwegs bin und ihr über den Weg laufe, höre ich immer Kommentare,wie:"was macht die hässliche Kuh denn hier?!"Ich ignoriere sie immer, da ich nicht sehr selbstbewusst bin. Ein Freund von mir sagt immer, wenn er dabei ist und das mit kriegt, dass ich ihr nicht zeigen soll, wie weh sie mir tut, da sie sonst weiter macht und das nie aufhört.
Meine alten Freunde hab ich letztendlich alle verloren. Ich weiß nicht was ich gemacht habe, würde sehr gerne meine Fehler einsehen, doch ich glaube, hab ich nichts falsches getan.
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich bräuchte mal eure Meinung über die Situation, vielleicht können Aussenstehende mir eher helfen, wie ich mit allem klarkommen soll.
Ich will einfach nur meine Ruhe.
Bitte helft mir. Danke schon mal..

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass gleich soviele Tiefschläge auf mal gekommen sind, aber ich kann Dir vergewissern, dass Du (anhand Deiner Mailangaben) nichts falsch gemacht hast. Ich fand es sogar recht gut, dass Du sie noch zum Gespräch gebeten hast.
Sicherlich wird es ihr auch schwer gefallen sein Dir unter die Augen zu treten, da sie bestimmt wußte, dass es Dich verletzen wird. Daher hat sie dann auch wohl geglaubt, dass ihr eine Lüge helfen könnte oder sie irgendwie aus der Affäre ziehen könnte. Das sie damit alles nur noch schlimmer gemacht hat, hat sie wahrscheinlich gar nicht kapiert. Ja, wie kann man dann am besten (Deine Freundin) mit so einer Situation umgehen? Sie wird sich wahrschenlich eine Menge eingeredet haben um ihr Gewissen zu beruhigen. Solche Dinge passieren und man kann sich leider nicht dagegen wehren. Freunde kommen und gehen und wenn ich Deine Story so höre, dann kannst Du im Grunde glücklich sein, dass Du eine neue Clique aufgebaut hast und so keinen Kontakt mehr zu den anderen. Der stetige Umgang mit ihnen würde Dich nur immer wieder daran erinnen und es würde weh tun.

Lieben Gruß
Sabine