Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich will in der ersten Reihe sitzen bleiben

Hallo liebes KuKa-Team!

Erstmal ein ganz dickes Lob an das ganze Team von mir ;-)

Nun zu meinem Problem... :-(

In unserer Klasse sitze ich ganz vorme, aber die Lehrerin will jetzt eine neue Sitzordnung machen, weil ein anderes Mädchen jetzt auf meinen Platz will! Die Lehrerin meint, dass ich jetzt eh schon so lange da vorne sitze, obwohl ich erst seit Oktober 2006 dort sitze und dieses Mädchen war voriges Jahr auch an meinem Platz! Das hab ich der Lehrrerin auch gesagt aber die alten Sachen interessieren sie nicht meinte sie. Jetzt haben wir den Zufall entscheiden lassen, um zu bestimmen, wer vorne sitzen darf (2 kleine Zettel auf denen "vorne" und "hinten" steht) Ich habe auch den Zettel mit "vorne" gezogen, aber ich soll jetzt trotzdem nach hinten gehen! Bitte helft mir ich weiß nicht mehr was ich tun soll denn der Platz dort vorne ist mir wirklich sehr wichtig!

Lieben Gruß an das gesamte Team!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

ihr habt das Los entscheiden lassen und du hast das gezogen, auf dem stand, dass du vorne sitzen darfst. Das bedeutet dann auch, dass dir der Plaz zusteht. Ihr möchtet beide vorne sitzen, könnt ihr euch da nicht abwechseln? Das beispielsweise jede von euch für jeweils 2 Monate vorne sitzen darf und dann gewechselt wird. Oder es gibt doch sicherlich noch einen weiteren Platz vorne. Kannst du oder deine Mitschülerin nicht mit jemand anderem in der ersten Reihe tauschen? Frag deine Lehrerin auch noch mal nach einem Vorschlag. Ich bin mir sicher, dass ihr eine Lösung findet, mit der alle leben könne.

Alles Gute
Michelle