Problem von Anonym - 15 Jahre

BMI Berechnung richtig?

hallo zusammen! cih möcht euch erst mal gaaaaanz doll danken, füür das , was ihr da tag für tag leistet. es ist sicher nicht leicht, sich den ganzen tag immer wieder die gleichen problemchen anzuhören, deshalb dreifaches hoch auf euch.
nun zu meinem kleinen problemchen: ich hab in diesem link nachgesehen , wie mein BMI ist: http://www.alltagsbeschwerden.de/kinder/bmi-kinder.htm
ich bin 1.66 gross 15 jahre alt und wiege 65 kilo. ich treibe sehr viel sport und bin deshalb eigentlich dünn. deshalb hat es mich dann auch ein bisschen gewundert, dass ich nun 8kg abnehmen soll, um "normalgewichtig" zu sein... hä? kann das sein? ich fühle mich ja auch nicht dick, aber wenn man die tabelle so anschaut, kommen einem schon gedanken...
liebe grüsse

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

der BMI ist nur ein Maßwert für das Gewicht. Also ich finde nicht, dass du mit Übergewicht hast und abnehmen musst. Du bist noch im Wachstum und da wird sich dein Körper dann noch weiter entwickeln und sich auch noch etwas an deinem Gewicht ändern.

Wichtig ist doch nur, dass du dich selber wohlfühlst, oder? Und wenn du mit deinem Köper und Gewicht zufrieden bist, solltest du auch nicht abnehmen, nur weil eine Tabelle das vorsieht.

Alles Liebe
Michelle