Problem von eddy - 30 Jahre

Kann meine Gefühle nicht zeigen

Hallo,
ich habe ein für mich riesengroßes Problem.
Vor ca. 3 Wochen habe ich mich von einer Frau "rumkriegen" lassen und mit ihr geschlafen.
Davon hat meine Lebensgefährtin (die ich über alles liebe und heirarten wollte) erfahren.
Seither diskutieren wir jeden Tag über das Warum und Wie.
Sie will einfach alles bis ins kleinste Detail wissen.
Ich habe mich mit dieser Frau eigentlich zum Kaffee verabredet, da ich einfach jemanden zum reden gesucht habe. Sie hat leider mehr gesehen und ich habe mich von ihr verführen lassen. Jetzt stehe ich vor den Scherben meiner Beziehung und möchte meiner Freundin eigentlich nur zeigen wie sehr ich sie liebe! Und genau da liegt mein Problem: Ich weiß einfach nicht wie! Sosehr ich mir auch den Kopf zerbreche, mir fällt einfach nichts ein. Dabei liebe ich sie doch über alles und will sie nicht verlieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anwort von Susi

Lieber Eddy!

Ich stolpere bei Deiner Mail über das "rumkriegen lassen" obwohl Du wie Du sagst Deine Lebensgefährtin über alles liebst.

Es leuchtet mir einfach nicht ein, wie eine intakte Beziehung trotzdem durch einen unüberlegten Seitensprung in den Sand gesetzt wird.
Wenn Du jemandem zum Reden brauchst, wieso hast Du dann nicht einen Weg gesucht, Dich mit Deiner Partnerin auszutauschen? Ich verurteile Dein Tun nicht, Du musst selbst wissen was Du tust, dementsprechend musst Du nun auch die Konsequenz tragen.
Wenn es Dir so schwer fällt, Deiner Partnerin Deine Liebe zu beweisen dann überlege mal eindringlich woran das liegen könnte. Du bist hilflos, weil Du vielleicht tief innen die Beziehung gar nicht weiterführen möchtest?!

Ein Seitensprung entsteht immer von zwei Seiten, und reine Verführung ihrerseits denke ich war nicht schuld! Du hättest genauso gut ablehnen können, oder?
Du kannst momentan nicht viel mehr tun, als offen und ehrlich mit Deiner (Noch?)Partnerin sprechen, viel Reden das ist immer irre wichtig! Das WARUM und WIE ist deshalb so wichtig, weil Deine Lebensgefährtin verstehen will, wie es dazu kommen konnte! Würdest Du es nicht wissen wollen, wenn es IHR passiert wäre? Wie würdest Du Dich denn an ihrer STelle fühlen??? Manchmal schweißt so ein 'Fehltritt' ein Paar noch fester zusammen, manchmal hilft aber leider gar nichts mehr außer der Trennung! Du musst es wirklich hinnehmen, wenn Deine Lebensgefährtin zu verletzt ist, dann versuche bitte sie zu verstehen und lerne daraus!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Viele Grüße
Susi