Problem von Anonym - 22 Jahre

Feedback zu: Ich fühle mich als sei ich unsichtbar

Hallo!

Als ich dein Problem gelesen habe, musste ich mich an meine Kindheit denken. Ich fühlte mich fast ein Leben lang unsichtbar, bis ich endlich vor kurzem dieses überwunden habe. Irgendwie bin ich mit der Zeit auf der Spur gekommen, warum mich keiner beachtete. Es liegt an dem eigenen Selbstbewusstsein. Sprich einfach mit mehreren Leuten darauf an, wie ich es auch getan habe. Eine gute Freundin hat mich auf dem Punkt gebracht, dass ich zwar ein nettes, liebes Mädchen bin, aber ich deswegen unscheinbar wäre, weil ich mir nie zugetraut habe, etwas Dummes zu machen und so perfekt wie möglich sein wollte. Vielleicht trifft das auch auf dich zu.. Du versuchst ja so gut wie möglich anzupassen, Aussehen, etc.. und dabei wirkst du gegenüber den anderen umso unauffälliger. Du machst dich ganz einfach unsichtbar. Da kann ich dir nur raten, mal ein bisschen verrückt zu sein, mach das was dir gefällt und lass dich fallen. Richte dich nicht zu sehr auf dich selbst. Denke einfach, du bist etwas besonderes und du kannst mal ein paar blöde Witze reissen oder auffälliger anziehen und nebenbei noch ganz nett sein. Die Leute werden dich keineswegs für blöd halten, im Gegenteil sogar sympatischer und ausgelassener. Es werden garantiert mehr Leute auf dich zu gehen und das Mädchen, das du magst, ihren Kopf an deine Schulter anlehnen. Fazit: ein bisschen mehr auffallen muss sein.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Miri

Anwort von Sabine

Hallo Miri

und danke für Dein Feedback.

Lieben Gruß