Problem von sarah - 24 Jahre

Angst um unser Leben (2)

hallo liebes kukateam,

das alles habe ich schon getan der anwalt ist informiert und er ist dabei das mein mann mir nicht mehr nähern darf usw. habe sogar antrag auf schmerzensgeld beantragt,bei meinem anwalt.

das proplem ist aber,dass mein mann unberechenbar ist und auch wenn er mir nicht zu nah kommen mehr darf,wird er das tuhn.

mein mann kann nähmlich seine wuht nicht unter kontrolle halten.

im kindergarten habe ich bescheidgesagt dass ich die kinder erstmal nicht dahinbringe,weil der weg bis zum kindergarten etwas über ein kilometer ist und ich den mit kindern zu fuß gehen muss. ein fahrzeug habe ich ja nicht.

im kindergarten direkt hab ich keine angst dass da was passiert,doch auf dem weg dorthin bin ich meinem mann schutzlos ausgeliefert.

ich habe ja sogar angst die eingangstür aufzumachen,weil es immer sein könnte dass er vor der tür stehen könnte.

ich habe mir schon überlegt ins mutter-kind heim erstmal unterzukommen,aber dann ist immer noch mein lebensgefährter hier und da hab ich auch angst dass ihm noch wegen mir,etwas zustosen könnte.

mein mann hat nähmlich schon vor ca eine woche mir sms geschrieben,dass er seinen familiennamen wieder sauber haben möchte.
da mein ehemann ein moslem ist,haben wir jetzt hier alle angst.

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/107088/Angst-um-unser-Leben.html

Hallo!

Ich bin ein wenig überrascht, dass er Deine Handynummer noch hat und so Kontakt zu Dir aufnimmt. Im Grunde verstößt er mit dem Senden einer SMS auch gegen die Auflage der einstweiligen Verfügung. Vielleicht solltest Du das auch über Deinen Anwalt veranlassen, dass er weder Kontakt per Telefon, noch per Pc oder sonst dergleichen zu Dir aufnehmen darf. Du kommst sonst nie zur Ruhe.

Sicherlich wäre ein Mutter-Kind-Heim eine Möglichkeit um sich zu schützen oder erst einmal unter zu kommen, bis er verurteilt ist. Ehrlich gesagt, kann ich Dir auch nicht sagenn, wie man sich sonst noch schützen kann. Wichtig ist halt, dass man so wenig wie möglich alleine ist und somit einen Schutz hat, dass er nie auf Dich oder die Kinder alleine trifft.

Jede Nachricht, die von ihm, egal auf welchem Wege, bei Dir eintrifft, solltest Du sofort melden. Nur so kann man wirklich gezielt gegen ihn vorgehen. Nichts zurückbehalten oder verschweigen. Alles ist wichtig und solltest Du umgehend Deinem Anwalt mitteilen und ihn auffordern zu reagieren. Es ist zwar eine nervige Angelegeheit für alle Beteiligten, aber unbedingt erforderlich. Wie gesagt, kann die eine SMS von ihm vor ein paar Tagen schon ein Verstoß gegen die Auflage gewesen sein.

Im Grunde kann ich Dir nur raten nun sehr vorsichtig zu sein. Auch, wenn Du das Mutter-Kind-Heim wählst, sprich mit niemanden darüber, wo Du Dich gerade aufhälst. Je mehr es wissen, um so schneller kann es rauskommen.

Du schreibst zwar über die Angst, dass es Deiner neuen Beziehung schaden könnte, aber ehrlich gesagt, ist es doch im Moment auch wichtiger, dass ihr geschützt seid. Dein Partner wird Verständnis dafür haben, wenn er euch liebt und er die Situation auch versteht.

Lieben Gruß
Sabine