Problem von Anonym - 27 Jahre

Es tut so weh!

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Ich bin 27 Jahre alt und habe am Freitagabend einen sehr interessanten Mann kennen gelernt. Er ist ein Freund von meinem Chef und kommt aus Schweden. Mein Chef bat mich, seinen Freund für ein paar Minuten mitzunehmen, (wir saßen nämlich mit ein paar Freunden an einem "neutralen" Platz zusammen). Er müsste noch was erledigen und würde ihn dann wieder abholen.

Ich muss noch kurz zur Erklärung einschieben, dass ich in einer Einrichtung arbeite, wo alle Mitarbeiter und der Chef auf dem Gelände auch wohnen. Somit sind meine Arbeitskollegen auch meine Freunde. Auch mit meinem Chef komm ich super klar.

Ich habe ihn dann mit zu meinen Freunden genommen und wir haben uns von der ersten Sekunde an perfekt verstanden. Wir konnten zwar nur englisch miteinander sprechen, weil ich kein Schwedisch verstehe und er nur etwas Deutsch kann, aber da wir beide sehr gut Englisch können, klappte das super. Es fiel irgendwann überhaupt nicht mehr auf, dass wir uns in einer fremden Sprache unterhalten. Wir haben Bier getrunken, geredet und gelacht.

Er ist 35, geschieden und hat zwei Kinder. Er entspricht absolut meinem Typ Mann (abgesehen davon dass er schon verheiratet war), der perfekte Gentleman. Er wollte dann auch gar nicht mehr mit meinem Chef mit, sondern ist bei uns geblieben. Wir haben noch bis in die frühen Morgenstunden zusammen gesessen und als alle dann gegangen waren, habe ich ihn gefragt, ob er noch mit zu mir kommen möchte.

Dort haben wir dann weitergequatscht und irgendwann hat er mich in den Arm genommen und geküsst. Es hat so wahnsinnig gekribbelt! Er hat mich dann gefragt, ob er bei mir übernachten dürfte, nur neben mir liegen, er würde sich wie ein Gentleman benehmen. Ich hab dann kurz überlegt und dann eingewilligt (ich bin erst seit 1 1/2 Wochen nicht mehr mit meinem Freund zusammen).

Wir sind ziemlich früh aufgewacht, haben geknutscht, gekuschelt, unheimlich viel gequatscht und haben so die Zeit bis mittags verbracht. Er hat mir Komplimente gemacht, dass ich eine wunderhübsche Frau sei und einen tollen Charakter hätte, echter Balsam für die Seele. Wir haben uns darüber unterhalten, was wir von einer Beziehung erwarten und was für Charakterzüge unsere Partner haben sollten, dabei waren wir uns ziemlich einig. Er hat auch gesagt, dass ich ihn mal in Schweden besuchen kommen soll und dass ich sogar meinen Hund mitbringen kann. Irgendwann ist er dann zu meinem Chef nach Hause gegangen um zu duschen und sich umzuziehen und kam dann wieder zu mir. Er wollte mich auch unbedingt als seine Begleitung zu einem Grillen mitnehmen, das seine Freunde hier in Deutschland für ihn am Samstagabend veranstalten wollten. Aber das war mir dann doch etwas too much. Außerdem war ich ziemlich erkältet und brauchte zumindest einen Tag um mich wieder zu regenerieren.

Wir haben uns dann voneinander verabschiedet (er hat mich lange umarmt und geküsst, vor den Augen meines Chefs) und ich habe ihn vor seinem Abflug am Sonntag nach Schweden nicht mehr gesehen. Ich habe ihm Sonntag eine SMS geschrieben und habe ihm gesagt, dass ich die Zeit mit ihm wirklich genossen habe. Abends schrieb er dann zurück, dass er gut in Schweden angekommen sei und er die Zeit mit mir auch genossen hat. Ich hab ihm dann noch mal geschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn wir uns noch mal sehen würden, entweder in Deutschland oder in Schweden und wir dann etwas mehr zusammen unternehmen könnten. Darauf kam dann aber nichts mehr zurück.

Bei unserem Abschied hatte er mir gesagt, dass er mir am Montag eine E-Mail schickt. Montag war nichts da und auch gestern Abend war nichts da. Mein Chef hat zu mir im Vorbeigehen gesagt, dass ich seinen Freund von ihm grüßen soll. Da ist es irgendwie aus mir rausgeplatzt. Ich habe meinem Chef erzählt, dass er sich noch nicht gemeldet hat und ob sein Freund immer zu unzuverlässig sei. Er hat mir erzählt, dass sein Freund und er sich, bevor das überhaupt mit uns beiden passiert ist, unterhalten haben und dass sein Freund ihm erzählt hätte, dass er sich in eine Frau verliebt hätte, die sich aber in einer Beziehung befindet und da auch nicht wirklich rauskommt. Überhaupt hätte er ein Problem damit treu zu sein und schwört bei jeder neuen Beziehung, dass es die Frau fürs Leben ist und dann geht es doch wieder schief. Na super! Ganz tolles Gefühl für mich!

Ich habe dem Schweden dann eine SMS geschrieben, ob das am Wochenende nur ein Spiel für ihn war. Dann hat er sich endlich wieder gemeldet und er hat geschrieben, dass es kein Spiel für ihn war und wie ich denn darauf komme. Es würde ihm leid tun, dass er sich noch nicht gemeldet hat, er hätte viel bei der Arbeit zu tun. Küsschen?

Für eine kleine SMS ist aber meiner Meinung nach immer Zeit, wenn ihm wirklich was an mir liegen würde.

Ich hab zurück geschrieben, dass meine weibliche Intuition mir sagt, dass es für ihn nur ein Spiel war und ich nicht möchte, dass er mit meinen Gefühlen spielt. Und dass er mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Daraufhin schrieb er, dass eine große Distanz uns trennt und dass ich und er wüssten, dass wir uns eine Zeit nicht sehen würden.

Dann hab ich wieder geschrieben, ob er mir damit sagen will, dass es keinerlei Chance für eine Zukunft gibt, nichtmal, wenn wir beide es versuchen würden? Wir hätten zwar am Wochenende nicht über solche Sachen gesprochen, aber ich persönlich lasse so was wie zwischen uns passiert ist nicht einfach zu und vergesse es dann.

Darauf habe ich keine Antwort bekommen. Was soll ich denn jetzt machen? Gut, wir haben nichtmal 24 Stunden miteinander verbracht, aber ich glaube ich hab mich verliebt. Ich kann nicht mehr essen (ich hab seit Samstag schon 2 Kg abgenommen), kann nicht schlafen und muss immer an ihn denken. Es tut so weh!

Sorry für den langen Text, aber das mußte mal raus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Den Schmerz kann ich verstehen - aber bleibt Dir eine andere Wahl, als zu schauen, ob er sich meldet? Abwarten gehört für mich auch zu den nervenaufreibendsten Dingen, die man so tun kann. Aber oft müssen wir da einfach durch. Wenn Du Dich jetzt wieder und wieder meldest, wirst Du ihn wohl eher wegdrängen als näher holen, oder? Er hat auf die letzte SMS nicht mehr geantwortet - entweder, weil er nicht will oder weil er sich die Antwort erst überlegen will. Vielleicht denkt er noch einmal über alles nach?

24 Stunden sind nicht viel - aber es reicht oft, um das Herz zu verlieren. Dazu kommt wahrscheinlich dieses elende Gefühl des "Reingefallenseins". Schieb es ein Stück weg.

Alles Gute!
Dana