Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich bin ein totaler Volllooser

hallo ihr,
tja wie soll ich mal am besten anfangen... also um es grob zu beschreiben, alles was ich irgendwie mache ist einfach nur fürn arsch..
zu meiner person, ich bin 20 jahre alt und studentin der psychologie..
bis dato bin ich durch nur alle erdenklichen klausuren durchgefallen (1.jahr) und ich weiß aber auch woran es liegt, ich tu einfach nix... ich bin so lustlos und unmotiviert! also im studium ist das ja nun schon verdammt schlimm..aber es lässt sich auch auf alle anderen lebenlagen projizieren.. zum beispiel sollte ich dirngend mal was an meinem äußeren erscheinungsbild vornehmen, aber selbst dazu hab ich keinen bock.. ich lauf rum wie der letzte penner, war seit jahren nicht mehr einkaufen... seh einfach nur zum kotzen aus, ich sollte mal ein paar kilos abnehmen, aber das schaff ich natürlich auch nicht... ich häng den ganzen tag nur faul rum und guck fernsehn, qualm die bude zu und ab und an schleif ich mich vielleicht auch mal in eine vorlesung, die ich dann aber frühzeitig wieder verlass, weil ich wieder heim geh um mich schlafen zu legen... mein schlafzyklus ist eh total im eimer, nachts bin ich wach und tagsüber penn ich eigentlich fast nur..(wenn ich halt net grad fern schau..haha)
mein leben flutscht mir sowas von aus den fingern, dass es gar nicht mehr zu beschreiben ist.. ich bin soooo unzufrieden und kann mich einfach überhaupt nicht zu auch nur irgendwas aufrappeln, noch nicht mal zu was, was mir freude bereiten könnte. z.b. ein buch lesen odr so.. nein viel zu anstrengend !!!

was soll ich denn nur machen, in der schule früher war es genauso.. ich hab mich halt immer irgndwie durchgeschlängelt... und damals hatte ich immerhin meine familie und meine freunde die mich irgendwie hochgehalten haben und mir bei zeiten mal einen "tritt" in die rcihtige richtung gegeben haben.. nun wohne ich aber mehrere 100 km von zuhause entfernt und zudem noch in einer horrorwg... ich hab einfach überhaupt keinen bock mehr und bin mit mir total überfordert!!!!!!! ich fang echt schon an mich dafür, was ich mir selber antue zu hassen..
mir ist durchaus bewusst, dass ihr mir nicht die patentlösung anbieten könnt, aber naja ich wollts halt mal versuchen...

danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du weißt, wo Du anpacken solltest -schaffst es aber nicht. Diese Antriebslosigkeit kann ein Zeichen einer Depression sein. Und Depressionen sind eine Erkrankung (haben nicht immer einen greifbaren Grund) und gehören daher in ärztliche Hände. Auch ein Ernährungsmangel kann zu dieser ständigen Müdigkeit führen. Du merkst schon, worauf es hinausläuft, oder? Spreche mit einem Arzt darüber.

Alles Gute!
Dana