Problem von Anonym - 19 Jahre

Vergewaltigung

Hallo,

ich bin vor kurzer Zeit vergewaltigt worden und komme damit persönlich nicht klar.Ich weiß nicht ob es richtig ist darüber zu reden?Es fällt mir halt ziemlich schwer, deswegen schreib ich Euch vielleicht fällt es einem hier leichter zu reden.Ich habe Alpträume und werde Sie nicht los.Im mom kann ich keinem Mann in die Augen schauen..dann läuft es mir Eiskalt den Rücken runter,obwohl diese ja gar nichts damit zu tun haben.Ist das normal?Ich verkrieche mich nur noch im Zimmer,habe kaum noch Hunger.Ich habe unheimlich Angst darüber zu reden..Angst davor, dass alles in mir hochkommt.Kann ich mit Euch reden?

Bitte meldet Euch so schnell es geht

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, Du kannst mit uns reden. Dafür sind wir da.

Vorab möchte ich Dich auf unseren Soforthilfetext auf der Startseite unter der Rubrik Gewalt hinweisen. Dort haben wir einen Text für alle Betroffenen verfasst, der auch viele Tipps beinhaltet.

Es ist nicht leicht alleine damit klar zu kommen, wenn man sowas erlebt hat. Es ist m.E. sogar wichtig, dass man darüber redet. Vergessen kann man sowas leider nie, aber man kann lernen damit zu leben. Einige Menschen schaffen es alleine durch die Hilfe von Freunden und durch Gespräche. Andere wiederum nehmen die sehr gute Hilfe eines Psychologen in Anspruch. So kann man einiges erfahren und auch lernen.

Danke, dass Du es uns anvertraut hast und somit den ersten Schritt Dich davon zu lösen. Es braucht seine Zeit und wenn Du reden willst, dann sprich. Es hilft wirklich.

Lieben Gruß
Sabine