Problem von Florentina - 13 Jahre

Keine Periode

Hallo ich hab eine frage an euch !!!
Also ich bekomme schon seid 2 monaten keine tage mehr obwohl ich sie fast schon 2 jahre habe!!!
Könnte es vielleicht daran liegen dass ich mich vor 2 Wochen selbstbefriedigt habe?
Wenn ja Dann was?
Oder könnte es etwas damit zu tun haben das ich eine Diät mache????
Etwas anderes fällt mir momentan nicht ein oder wießt ihr mehr???
Bitte schriebt so schnell wie möglich zurück weil ich mir sorgen machen das ich schwanger sein könnte oder ist das Quatsch???Vielen Dank vorraus und ah übrigens ihr macht echt eine tolle Arbeit!!!Gruß an alle von euch!!!!

Maja Anwort von Maja

Hallo Florentina,

wenn du keinen Geschlechtsverkehr hattest dann kannst du auch nicht schwanger sein. Von Selbstbefriedigung kann man nicht schwanger werden. Es kann sein, dass du deine Periode nicht mehr bekommst, wenn du stark abgenommen hast. rede mit deinem Arzt darüber. Mache dir aber nicht so große Sorgen, in deinem Alter kommt die Periode öfter mal unregelmäßig.

Alles Gute, liebe Grüße