Problem von anonym - 17 Jahre

Feedback: Warum kann ich meine Kinder nicht gleich lieben?

hallo also ich hab mir das ganze mal durchgelesen.
und ich kann mich in die Sitaution Ihrer Tochter sehr gut hineinversetzen. Ich bin 17 Jahre alt und habe einen Jüngeren Bruder der 13 ist. Meine Mama hasst mich ums deutlich auszurdrücken und mein Bruder ist der Liebling. Ich habe mich schon oft gefragt warum das so ist und meine Oma ( die für mich als meine Mutter gilt) meinte immer: Deine Mutter ist schon nicht mit ihrer Mutter zurecht gekommen und du kommst es jetzt nicht mit deiner, sie lässt die wut die sie damals hatte an dir aus, und macht alles noch schlimmer!
Wissen sie ihre Tochter wird merken, dass sie sie nicht so lieben, das spürt jedes Kind, und das wird sie fertig machen, wenn sie ihren Bruder anschaut und sieht wie sie mit ihm umgehen und sich dann anschaut und als das scheiß Kind vorkommt das alles falsch macht!
Kennen sie das Buch sie nannten mich "ES", ich hab mir das buch so oft durchgelesen, und obwohl es nicht so schlimm ist brachte mich dass Buch immer wieder zum weinen, weil ich wusste meine mum mag mich nicht.
Ich finde ihre Tochter ist gar kein schlechter Mensch sie sollten eventuell mal das gute an ihr sehen und nicht immer das negative... Ihre Tochter geht auf das Gymnasium das ist sehr gut das bekommt nicht jeder hin, und ihre noten sind nicht schlecht dafür das sie auf dem Gymi ist (mein bruder ist da auch drauf). Schaun sie sich doch mal die Menschen an, die Hauptschulabschluss haben, die arbeitlos sind. Ihre Tochter versucht was aus dem Leben zu machen. Ich glaub ihre Tochter verhält sich zum größten Teil auch einfach nur so, weil sie eh weis, egal was ich mache mein Bruder ist besser, warum soll ich mich da noch anstrengen?
Und wenn sie ihre Tochter schlagen, iwann wird sie es nicht mehr stören glauben sie mir, sie entwickelt tief innerdrin so einen Hass auf sie und ihren Bruder. Sie lässt sich einfach schlagen, iwann bis der Tag kommt an dem sie zurückschlagen kann( nicht unbedingt körperlich, denken sie einfach ans alter wenn sie sich es wünschen würden das ihre Tochter auch für sie da ist)
Und ganz ehrlich das mit dem Telefonieren ist doch normal, sie ist ein Mädchen da werden die neusten News ausgetauscht, wer der hübscheste Junge ist, einfach schwärmereien, das ist doch schön wenn ihre Tochter Freundinenn hat.
Lassen sie sich nicht iwann vorhalten: du hast mir meine Jugend geraubt weil sie zu viel verboten haben, nein ist es nicht besser zu hören mama du bist die beste auf der welt ich liebe dich?????
Ich sag mal so die erziehung die man in den jungen jahren genossen hat wird man auch weitgehend umsetzen, aber umso mehr sie ihr weh tun desto öfter macht sie nicht das was sie wollen. Zeigen sie ihrer Tochter das sie sie lieben und lassen sie ihr ihr leben leben und zwar glücklich.
Weil da gibt es einen spruch: Kinder die nicht geliebt werden, werden Eltern die nicht lieben können.... wohl wahrheit dabei...
Noch eins je mehr Abneigung man im elternhaus erfahren hat desto mehr fühlt man sich an assigen umgang (sry für den ausdruck) hingeszogen. Meistens suchen sich solche Kinder einen Freund er sie schlägt etc.... wissenschaftlich bewiesen!!!

Vielen dank und ändern sie etwas

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ganz lieben Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


PS. Beim Lesen musste ich an einen Satz denken, der bei meiner kleinen Schwester im Kindergarten an der Wand hing: "Alle Kinder brauchen Liebe - besonders die, die es nicht verdienen"


http://mein-kummerkasten.de/106971/Warum-kann-ich-meine-Kinder-nicht-gleich-lieben.html