Problem von Maite - 13 Jahre

Wie soll ich mich entscheiden!

hallo liebes kuka team ich finde das super dass ihr anderen leuten mit eurem tat helft jetzt aber habe ich selber ein sehr sehr grosses problem was mich sehr belastet also es geht um folgendes in der schule müssen wir uns jetzt entscheiden ob wir latain lernen möchten oder nicht ich will da es schon immer ein traum von mir war anwältin zu werden und das brauch man ja dafür ich habe mir das immer als ziel genommen anwältin zu werden doch jetzt soll mir mein traum geneommen werden nur weil alle mich unterschätzen meiene lehrer finden dass ich besser nicht latain lernen soll da es sehr schwer ist und er sagt ich würde mich wahrscheilich überschätzen meine eltern wolen es nicht da sie glauben ich würde scheitern und wollen mir das nicht antun sie nehmen mir meine entscheidung weg ! Alle unterschätzen mich doch ich weiss doch dass ich das will und ddas auch schaffen würde ok ich bin inder schule durschnittlich doch ich lerne fast gar nichts und würde ich lernen wäre ich einer von den besten da die für eine prüfung so um de 24 stunden leren und das ist wirklich nicht übertrieben die eltern zwingen sie zu lernen und sie zwingen sie auch auf latain zu gehen meine eltern verbieten es mir!!! warum nur ich will es doch so sehr ich will es warum wollen sie mir alles verbauen beweisen ja ich wurde besser aber jetzt müsse sie sich netscheiden und sie wollen es nicht ich bin am ende da es seit alngem ein traum von mir war jetzt zerstören sie mein ganzes leben im moment weini ich ja ich komm mir schwach vor dochj das bedeutet mir so krass viel!!!
bitte antwortet mir was soll ich tun???
mein leben zerspringt mein leben ist dahin jeder unterschätzt mich ich zweifle schon an mir überschätz ich mich wirklich vor einer woche hätte ich darüber gelacht doch jetzt wo ich diesen satz bei fast jedem höre...
bye
antwortet mir bitte schnell
es bedeutet mir echt krass mega viel

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maite!

Sie unterschätzen Dich, weil Du nie gezeigt hast, was wirklich in Dir steckt. Du könntest mehr leisten, wenn Du auch lernen würdest. Jedenfalls ist es das, was Du sagst.

Erzähle Deinen Eltern, was Du uns hier geschrieben hast. Wenn sie zustimmen, dass Du Latain machen kannst, wirst Du auch mehr für die Schule tun. Und wenn es wirklich nicht klappt, kannst Du es doch sicher auch wieder abwählen.

Das beinhaltet natürlich, dass Du Dich auch daran hältst und zeigst, was Du kannst.

Alles Gute!
Dana