Problem von Anonym - 30 Jahre

Mein Freund muss ins Gefängnis - was nun?

Ich habe einen Freund der für 1.5 Jahre ins gefängniss muß...
und ich weiss nicht ob ich auf ihn warten soll oder nicht den ich habe angst das er ihm gefängniss noch mehr blödsinn macht...ich bin wirklich verzweifelt und 1.5jahre is ja auch sehr lang...bitte gebt mir einen rat.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt Entscheidungen, die kann Dir niemand abnehmen. Diese hier gehört dazu. Ich kann kaum einen Rat geben. Du schreibst sehr wenig; erwähnst keine Gefühle für ihn. Und diese Gefühle gehören doch auch zur Entscheidungsfindung.

Vielleicht lässt Du es mehr auf Dich zukommen. Ich denke doch nicht, dass Du Dich heute oder morgen für oder gegen ihn entscheiden musst. Schau, wie es sich anfühlt, wenn er nicht mehr da ist, wie Du Dich fühlst, wie sehr Du vermisst usw.

Alles Gute!
Dana