Problem von Anonym - 17 Jahre

Sperma

Hi Team!

Also ich habe mal eine Frage! Ich weiß nciht wie ich anfangen soll. Also ich befriedige mich öter selbst!..es kommt schon vor, dass ich es so sechs oder sieben mal am Tag mache. Und manchmal mache ich dann auch drei Tage Pause oder so!. ich bin wohl nciht süchtig glaube ich mal, falls es sowas überhapt giebt. Und die Spermamenge die dann rauskommt, beim ersten mal am Tag ist so etwa ein halber Teelöffel voll. Ist das nicht zu wenig?...Wenn ich zwei Tage "Pause" mache, dann ist es auch etwas mehr aber wie viel ist denn normal?....wenn man mal eine Probe beim Arzt oder so abgeben muss, wie groß ist dann der bEcher und wie voll muss der? Ich habe angst, dass es bei mir einfach nur zu wenig ist!...auch wenn dies seltsam klingt bitte ich um eine Antwort. Danke schonmal im vorraus!..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Selbstbefriedigung ist nicht schädlich und besonders in Deinem Alter vollkommen normal. Es gibt die Sexsucht und wahrscheinlich auch die nach der Selbstbefriedigung. Aber Sucht zeichnet nicht nur der Wunsch nach etwas aus oder die Lust darauf, sondern dass man es selbst nicht stoppen kann, es immer mehr wird und vor allem, dass die sozialen Kontakte leiden und nichts anderes mehr zählt. Also nur keine Bange.

Es ist normal, dass die Menge nach ein paar Tagen Pause höher ist. Und auch, dass es weniger wird, wenn Du öfter ejakulierst. Jeder Körper braucht eben seine Zeit, um nach zu produzieren.

Die normale Menge liegt zwischen 2 und 6 ml. Mehr dazu findest Du hier:

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/menshealth/sperma.htm

Die Becher für eine Spermaprobe sind zwar relativ groß, aber nicht, weil sie für Untersuchungen voll sein müssen. Sondern viel mehr, damit man sie auch trifft ;-)

Alles Gute!
Dana