Problem von Nina - 14 Jahre

keiner mag mich

Hy!!!
also ich bin in einen jungen verliebt aber der hat sich für ne andere entschieden und jetzt sind die nicht mehr meine freunde,ich hatte dass selbe schon mal und wollte mich auch deswegen umbringen...und in der schule werde ich fertig gemacht und zu hause gibts nur stress und freunde habe ich auch nicht...ich bin blos in einen star verliebt und wenns ihn nicht gäbe hätte ich mich bestimmt schon längst umgebracht.aber niemand weiß dass ich ihn liebe!!
mir gehts so schlecht bitte hilft mir!!!
Nina

Anwort von Sabine

Hallo Nina!

Natürlich mag Dich jemand. Es sind sogar sehr viele. Deine ganze Familie liebt Dich.
Was Du erlebt hast, ist natürlich eine Enttäuschung und tut weh, aber wenn sie sich auf diesem Wege von Dir und eurer Freundschaft verabschiedet haben, dann sind sie es auch nicht wert und waren keine echten Freunde. Mache Dein Leben nicht so sehr von den anderen abhängig. Dein Leben ist wichtig und zählt. Was Du willst.
Du bist nicht nur auf dieser Welt für andere. Du lebst in erster Linie doch für Dich und Deine Wünsche und Träume.
Klar, es tut weh, wenn man so enttäuscht wird, aber deswegen zerbricht nicht gleich Dein ganzes Leben. Es geht weiter. Du bist 14 und es warten noch soviele neue Bekanntschaften auf Dich. Die Traurigkeit undder Rückzug ist erlaubt, aber Du solltest auch wieder rauskommen und Dich ablenken um nicht im Kummer zu versinken. Geh raus, mache einen Spaziergang, treffe Dich mit anderen Freundinnen. Bleibe nicht für Dich, denn dort findet Dich keiner.
Was Du willst und was Du suchst, das ist wichtig. Wo sind Deine Wünsche und Ziele? Das solltest Du nie vergessen.

Lieben Gruß.