Problem von anonym - 16 Jahre

nachweis von drogen

Hallo , mein freund ist in einer Drogenklinik in Uchtspringe schon seit ca. 4Monate . Letztes Wochenende dürfte er zu seiner mutter und zu mir . Bei sein kumpel hat er ein bischen gekifft , er sagte das es fast garnichts war . Dann hat er auch ca. ein glas Bier getrunken und danach etwas Milch . Wenn sie das beim Drogentest mitbekomm , darf er nicht mehr nachhause . Deshalb würd ich gerne wissen wielang es nachweisbar ist . und ob sie es mitbekomm würden . ich bitte ganz doll um eine antwort . danke

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

auf die Frage, wie lange sowas nachweisbar ist, kann, glaub ich, keiner von uns antworten, da es sich hierbei um eine medizinische Fachfrage handelt, und wir sind alle keine Mediziner.

Was ich jedoch überhaupt nicht verstehen kann: Wieso darf er überhaupt übers Wochenende raus bei einem Drogenentzug? Das hab ich ja noch nie gehört..

Wenn dein Freund nicht bis zum Sanktnimmerleinstag in der Klinik bleiben will und wenn er sich wirklich helfen lassen möchte, dann sollte er sich auf JEDEN FALL an die Anweisungen seiner Ärzte halten. Wenn er übers Wochenende mal raus darf und dann nichts besseres zu tun hat, als zu trinken und zu kiffen, dann ist der ganze Klinikaufenthalt für die Katz!

Er muss sich jetzt entscheiden, wie sein Leben weitergehen soll. Entweder er will vor sich hin gammeln und irgendwann an seiner Drogensicht zugrunde gehen oder er will sich helfen lassen, von den Drogen loskommen - aber dann mit aller Konsequenz! Dann muss man unglaublich hart gegen sich selbst sein und es wirklich wollen. Dabei braucht er jede Unterstützung, die er nur kriegen kann. Und du kannst dazu beitragen.

Liebe Grüße und alles Gute für deinen Freund! Möge er die richtige Entscheidung treffen und durchhalten!