Problem von Anonym - 13 Jahre

Große Lügen

ich war mal wieder mit ein paar freundinen im park da sagte meine freundin zu mir ich hab ein freund der ist sooo toll und sie hebte mir das voll unter die nase, sie sagte zu mir du bist uncool du hast kein freund ich als ich wieder zuhause war dachte ich über diesen Vorwurf nach am nächsten tag in der schule sagte ich allen das ich ein freund hab sie wollten bilder sehen ich ging zu mir nach hause und nahm ein bild von dem ex meiner schwester sie denken jetzt schon länger das ich ein freund hab und dann kamm es noch härter ich wollte aufsehen eregen und sagte das ich schwanger bin, doch jetzt wollen sie mein schwangerschafst test sehen ich weiß nicht was ich machen soll den meine freunde sind so wenn sie streit mit mir haben dann sagen sie immer dinge die gar nicht stimmen zb. das mein vater mich vergewaltigt oder so deswegen will ich es ihnen nicht sagen

bitte hilft mir was soll ich tun ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Lügen haben eben doch kurze Beine. Für den Moment erscheinen sie oft toll und leicht - aber es wird immer verzwickter. Sieh zu, dass Du daraus kommst. Lieber uncool, als die, der man nichts glauben kann, oder?

Wenn Du es nicht schaffst, die volle Wahrheit zu sagen, dann mache ein Ende mit der Lügerei. Mit dem Freund ist schluss und die Schwangerschaft war keine - Deine Tage haben sich nur verspätet. Und ab dann: Wahrheit. Denn damit kommt man immer besser durch's Leben.

Alles Gute!
Dana