Problem von Anonym - 30 Jahre

Schluss nach 8 Jahren (4)

Ich danke euch für die schnelle Bearbeitung. Seit gestern ist das ganze im anderen Licht gerückt. Den Schlussstrich habe ich akzeptiert, allerdings akzeptiere ich nicht, wie sie mit mir umgeht. Wir wohnen ja noch zusammen. Ich habe die Wohnung für "uns" beide gesucht. Nun habe ich vorgeschlagen, wenn wir beide die Wohnung wollen, wir beide dann ausziehen müssen. Das wäre doch fair, oder? Aber nein, sie fängt jetzt an noch ekliger zu sein. Schreibt mir ne SMS, das sie das mit der Wohnung scheisse findet und ich jetzt mein wahres Gesicht zeige, ihre Abneigung zu mir würde immer grösser werden. Auweia, mit der war ich 8 Jahre zusammen?? Ich versuche fair und nett zu sein, und jetzt kommt sie so arrogant rüber. Ich kann die Welt nicht mehr verstehen, vor 3 Wochen war die noch ganz anders drauf.

Eigentlich müsste sie gehen, denn sie hat mich verlassen, und nicht andersrum. Ich bin sehr geschockt, wie Frauen selbst nach so langer Beziehung fähig sind. Jedenfalls habe ich kein Interesse an ihr.. Natürlich tut es noch weh und ich sehne mich nach meiner "alten" Freundin.

Ehrlichgesagt habe ich keine Lust sie zu sehen. Ihre giftigen Blicke will ich lieber vermeiden. Wie kann ich jetzt mit der Situation umgehen? Sie macht Schluss und will dann alles haben? Ist das nicht etwas egoistisch? Wo die Menschlichkeit geblieben, die Frau scheint mich von heut auf morgen zu hassen. Und das bestimmt wegen nem anderen, das ist doch irgendwie klar. Soll sie doch zu ihm gehen, falls sie einen hat.

Was ich jetzt nur mit ihr?

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Du fragst dich, warum ihr euch nur so stark streitet. Ihr habt euch doch mal so geliebt und seid so glücklich gewesen. Aber leider ist das meistens so. Ich kenne es leider auch nicht, dass eine Freundschaft nach einer Trennung funktionieren kann. Ich weiß nicht, warum so ein Krieg ausbricht. Ob es die Verletzung über das Ende der Beziehung ist, die Rache oder was auch immer. Aber es ist meistens so, dass man sich einfach nicht mehr versteht.

Wer von euch in eurer "gemeinsamen" Wohnung wohnen bleibt, kann ich dir nicht sagen. Natürlich findest du es nur gerecht, wenn sie auszieht, denn sie hat ja auch mit dir Schluss gemacht. Aber sie mag die Wohnung auch und ich denke, dass sie sie nicht einfach kampflos aufgeben wird. Die Wohnung war für euch beide gedacht. Ich denke, dass dir nichts anderes übrig bleiben wird als dich mit ihr zusammen zu setzen und darüber zu reden. Wer bekommt die Wohnung, gibt es evtl. noch andere Gegenstände, die aufgeteilt werden müssen? Ihr müsst das alles besprechen. Da wirst du nicht dran vorbei kommen. Auch wenn so etwas hart ist, denn es zeigt noch einmal ganz deutlich, dass die Beziehung beendet ist.

Wäre es denn so schlimm, wenn du ihr die Wohnung überlassen würdest? Schau dich doch mal nach vergleichbaren Immobilien in der Zeitung um. Vielleicht findest du ja eine ähnliche Wohnung. Was hält dich so sehr an der Wohnung? Ist es vielleicht die Hoffnung, dass ihr wieder zusammen kommt, die Angst, dass dein Auszug einen endgültigen Schlussstrich bedeutet? Du bist dir doch schon sicher, dass du sie nicht wieder zurück möchtest. Überleg dir noch malwarum dir die Wohnung so wichtig ist.

Selbst wenn sie einen anderen hat. Was willst du mit einem Besuch bei ihm bezwecken? Du sagst ja selbst, dass du sie nicht mehr zurück haben willst. Ein Besuch bei dem angeblich neuen Typen wird nichts ändern, ausser dass du möglicherweise noch schlechter drauf bist.

Ich kann dir leider nur raten dich noch einmal mit ihr zusammen zu setzen und versuchen eure gemeinsamen Möbel gerecht untereinander aufzuteilen, auch eure Wohnung.

Ich wünsche Dir alles Gute
Michelle

http://mein-kummerkasten.de/106693/Schluss-nach-8-Jahren.html
http://mein-kummerkasten.de/107288/Schluss-nach-8-Jahren-2.html
http://mein-kummerkasten.de/107305/Schluss-nach-8-Jahren-3.html