Problem von Anonym - 15 Jahre

Ausfluss und unregelmäßige Menstruation

hey liebes Ku.Ka-Team!

Nun denkt ihr sicherlich ich soll mein Problem in dem Archiv suchen und da finde ich genug Infos zum Thema...
Allerdings habe ich grade alles durchsucht und da ist viel zu dem Thema, allerdings alles etwas anders...

Ich habe erstens meine Regel nur sehr unregelmäßig, ich kann eigentlich gar keine Regelmäßigkeit feststellen... Obwohl ich sie schon weit über ein Jahr lang habe! Das ist wirklich sehr nervig, besonders in der Schule wenn es auf einmal eine rote Überraschung gibt...
Gibt es etwas, wodurch die Blutung regelmäßig kommt langsam?
Oder muss ich wirklich einfach warten? Denn bei meinen Freundinnen kommt es schon länger regelmäßig...

Und dann habe ich noch eine Frage zu meiner eigentlich Überschrift...
Ich habe eigentlich durchgängig (und nicht nur vor meiner Regel) einen schleimigen Ausfluss, der so durchsichtig aber weißlich getrübt ist...
Ich trage immer Slipeinlagen, aber oft kann die Slipeinlage nichtmal alles aufnehmen!
Und öfter kommt auch ein richtiger Schleim-Kloß aus meiner Scheide!
Auch wenn ich auf dem Klo sitze, kann ich so einen richtigen Kloß daraus ziehen!

In eigentlich allen Archivbeiträgen die ich gefunden habe wo der Ausfluss ähnlich war, stand es käme aus der Hahnröhe, bei mir aber aus der Scheide!

Und ich habe wirklich angst, wenn ich mit meinem Jungen schlafe, dass es mir peinlich ist erstens eine Slipeinlage in meiner Unterhose zu haben weil das iwie schon doof aussieht und ausserdem solche Ausflüsse hab!

Ihr meintet ja, das sei ganz normal?!
Heißt das ich muss mein Leben lang nun damit leben? Denn irgendwie belastet mich das schon...

Könnt ihr mit BITTE helfen?
Ich hoffe sehr um Antwort, habe schon öfters geschrieben- ohne Antwort und btite schickt mir nicht nur einen Link... DANKE! :)
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast es sicher schon oft hier gelesen: Gerade in den ersten Jahren ist es normal, dass die Periode nicht so ganz regelmäßig ist. Wenn Du genau wissen möchtest, ob mit Deinem Körper alles in Ordnung ist, dann spreche mit einem Frauenarzt darüber.

Die Pille lässt die Menstruation regelmäßig werden. Kommt das für Dich an Frage?

Der Ausfluss aus der Vagina ist vollkommen normal. Auch so, wie Du ihn beschreibst. Die einen haben ihn mehr, die anderen weniger. Er ist zyklusabhänig, stressbedingt usw. Ob Du damit ein Leben lang zu tun haben wirst? Ja - aber es wird sich verändern. Weil sie Dein Leben, Dein Stress, Deine Hormone verändern werden.

Wenn dieser Ausfluss einen auffallend üblen Geruch hat, andere Symptome (Jucken, Brennen, Schmerzen) auftreten, dann solltest Du Dich auf jeden Fall an einen Arzt wenden.

Alles Gute!
Dana