Problem von vany - 16 Jahre

Palitücher

ich habe von freunden gehört,dass man besser kein Palituch mehr tragen sollte,weil die rechte szene sie für sich entdeckt hat und dass das heißt dass sie automatisch antijüdisch sind,also für die israelis...ich möchte natürlich nicht,dass man mich für antijüdisch hält,also sollte ich die tücher besser entsorgen??ich bin nämlich auch antifaschistisch akitiv und die autonomen die die tücher zum vermummen benutzen werden immer weniger,...ich möchte lieber,das man meine antifaschistische einstellung und nicht die antijüdisache sehen kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vany!

Also, ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die rechte Szene ein jahrelanges Markenzeichen der Linken übernimmt. Ich meine, wie blöd wäre das denn?

Mag sein, dass man die Tücher immer weniger sieht. Vielleich sind sie in der Szene ein Stück aus der Mode gekommen? Und es gilt immerhin Vermummungsverbot und diese Tücher wurden -wie Du selbst schreibst- viel zum Vermummen genutzt. D.h. doch, dass die Polizei auf Demos darauf wohl schon mal ein Augenmerk hat.

So weit ich weiß, sind das hier die Jungs und Mädels, die die Tücher tragen, um ihre Meinung kundzutun:

http://de.wikipedia.org/wiki/Antiimperialismus

Alles eine ziemlich komplizierte Sache. Da gab es immer Links und Rechts und nun spalten sich die Szenen...

Alles Gute!
Dana