Problem von Anonym - 21 Jahre

Weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Hi
möchte euch erst einmal ein dickes Lob aussprechen für diese Super Seite!
Vorweg :
Ich bin ein ehr sensibler, zurückhaltender Mensch, der viel in sich hineinfrisst und dann alles auf einmal hinauslässt, dies versuche ich momentan zu ändern, denn ich denke das es besser ist?
Nun aber zu meinem "Problem" hoffe ihr könnt mir einen Tipp / Rat geben:

Ich habe sie vor ca. 3 Monaten kennen gelernt, der Kontakt kam über eine 3. Person zustande die ich schon länger kannte.
In der ersten Woche schrieben wir uns ständig Sms, trafen uns dann auch nach ein paar Tagen zum ersten Mal und telefonierten oft.
Ich fand sie sehr süß und sie mich anscheinend auch, es dauert nicht lange und wir waren zusammen?
Wir verstanden uns die ersten 4 Wochen sehr gut, sahen uns so gut wie jeden Tag.
Wenn wir uns einmal nicht sehen konnten, weil einer von beiden keine Zeit hatte ( z.B. Training ) telefonierten wir sehr lange.
Allerdings kamen von ihr nach einiger zeit immer sehr schnell Sms die abwertend mir gegenüber waren. Ich würde an dem Abend zu anderen Frauen fahren usw.
Dies entsprach jedoch nie der Wahrheit wie ich ihr auch oft genug versucht habe zu erklären.
Ich habe sie dann darauf angesprochen warum sie so denkt, sie meinte das ihr Ex-Freund mit dem sie über 2,5 Jahre zusammen war, sie ständig verarscht hat?
Nachdem ich versucht habe ihr zu erklären das ich nicht ihr Ex bin und ich nicht der Typ bin der sofort mit anderen Frauen etwas macht, war es erstmal geklärt, dachte ich, obwohl öfter sms von ihr kamen, fast jedes Mal wenn wir uns nicht sehen konnten, konnte ich immer nur wieder das eine wiederholen, das ich eben nicht so ein Typ bin.
Sie meinte ständig ich würde sie verarschen, was ich aber nie getan habe, da sie mir sehr wichtig ist, sonst hätte ich bei diesem Zeitpunkt schon einen Schlussstrich gezogen.
Ihr passte ebenfalls ein Teil meines Freundeskreises nicht, irgendwann schaukelte sich dieses insgesamt sehr hoch bis sie mich vor die Wahl stellte, deine Freunde oder ich.
Man muss dazu sagen dass wir uns bis auf 2 Tage in der Woche jeden Tag sonst gesehen haben. Dann wenn sie keine Zeit hatte, wollte ich zu meinen Freunden fahren. Sie stellte mich dann irgendwann quasi vor die Wahl?
Ich sagte ihr das, wenn sie es nicht verstehen könnte das ich auch einmal etwas mit meinen Kollegen machen wollte, es also unter einen ?Hut? bekommen sie und meine Freunde, ich mich für diese entscheide.
Danach sprachen wir uns richtig aus und sie verstand einigermaßen was ich von ihr wollte, so denke ich.
Seit ca. 3 Wochen nun ist sie anders geworden, sie meint oft ich nerve sie zeitweise durch mein Klammern / meine Art und Weise wie ich mit ihr umgehe.
Habe sie daraufhin gefragt und sie meinte ich wäre ihr sehr wichtig und sie würde mich zwar als ihren Freund sehen, allerdings wolle sie momentan keine richtig feste Beziehung?
Wie soll ich dies nun bitte verstehen? Ich versuche mein Verhalten so anzupassen das ich ihr nicht auf die nerven gehe, tue alles für sie wenn sie bei mir ist oder sie etwas von mir möchte.
Sie meinte sie bräuchte etwas Zeit um alles was vorher mit ihrem Ex war zu vergessen und sich auf eine neue Beziehung einzustellen. (Als wir uns kennen gelernt haben war sie 3 Monate Single)
Ich habe momentan riesige Angst sie zu verlieren. Habe aber auch Angst dass sie mich ausnutzt.
Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?
Ich lasse sie momentan an sich in ruhe, bedränge sie nicht weiter und melde mich wenig bei ihr. Wenn wir zusammen sind nerve ich sie auch ab und zu, das merkt man deutlich, obwohl ich es gar nicht will bzw. auch gar nicht weiß warum ich sie nerve in dem Moment. Ich ziehe mich dann meist zurück und gehe dann nach kurzer zeit auf sie zu oder sie auf mich zu, ich / sie sagt dann es würde ihr leid tun und küsst mich dann.
Die ganze Situation ist ziemlich verfahren, ich weiß momentan nicht so recht was ich tun soll.
Soll ich sie in Ruhe lassen und abwarten ob es besser wird ?

Danke für eure Hilfe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist, wie Du bist, brauchst, was Du brauchst und hast Vorstellungen von einer Beziehung, die eben da sind - ich fürchte, es bringt wenig, wenn Du Dich anpasst, Deine Bedürfnisse auf Dauer hinten anstellst usw. Denn dann wirst Du unglücklich. Niemand kann auf Dauer in einer Beziehung immer nur darauf achten, was der andere gerade braucht oder nicht und sich selbst dabei aus den Augen verlieren. Im besten Fall passen die Erwartungen und Wünsche überein; im nächstbesen findet man Kompromisse und im schlechtesten stecke einer immer zurück... meiner Meinung nach kann das nicht gutgehen.

Ich finde ihr Verhalten ziemlich widersprüchlich. Erst die große Eifersucht - dann die Aussage, Du würdest klammern. Irgendwie kannst Du machen, was Du willst, für sie ist es das falsche. Harte Worte, ich weiß.

Was kannst Du tun? Ich würde sagen: Mehr zu dem stehen, was Du willst. Du willst sie - aber in der Beziehung willst Du auch etwas. Natürlich sollte man jedem, der Zeit braucht, auch Zeit geben. Aber dann sollte auch eine Entscheidung fallen. Wie wäre es, wenn Du ihr vorschlägst, dass ihr euch z.B. zwei Wochen einmal gar nicht hört und seht? In dieser Zeit kann sie für sich selbst herausfinden, ob sie Dich vermisst und an Deiner Seite haben möchte. Ich weiß, soetwas fühlt sich immer ein wenig so an, als würde man das Messer selbst schleifen. Aber dieses Hin und Her, ihre Unschlüssigkeit und Widersprüche führen auch nur zu Wut und Trauer.

Alles Gute!
Dana