Problem von Anonym - 13 Jahre

was soll ich machen?

hallo liebes kuka-team!!!
also..wo soll ich anfangen...
ich bin in einen jungen verliebt, der 2 jahre älter ist als ich! ich habe lange gezögert aber irgendwann habe ich ihm dann von meinen gefühlen erzählt. er meinte, dass es eine schwierige situation wäre, aber wir erstmal auf jeden fall freunde bleiben. ich chatte öfters mit ihm, hab seine handynummer und setze mich jeden morgen im bus neben ihn... und wir labern.alles ganz okay im moment aber ich und meine freundinnen sind schon längere zeit mit mädchen verkracht, die eine klasse über uns sind. aber auf mich haben sie es am meisten abgesehen! sie erzählen viel scheiß über uns un wir hassen uns gegenseitig wirklich. mit einer freundin von ihnen habe ich mich aba ganz gut verstanden, wir ham gechattet un ham uns ganz gut verstanden. aber irgendwann hat sie zu mir gesagt, dass ich mich ja total an den tom ranmache(der typ von dem ich was will) und dass nur weil ich mich neben ihn setze und so...!und dann hat sie noch total auf mir rumgehackt, dass ich ihre freundinnen immer beleidige(was ich nicht wirklich tue)auf jeden fall habe ich totale angst, dass dieses mädchen, (die fährt auch mit meinem bus)blöde bemerkungen macht, dass ich mich ja nur an ihn ranmache und so....das wär total scheiße...! un wenn ich mich nur wegen denen nicht mehr neben ihn setze ist es auch scheiße..was soll ich machen?ich habe keine lust mich mit ihr zu streiten(oder eher mit den ganzen tussen die was dagegen habe dass ich mich mit ihm verstehe!!)aber ich will auch nit den kontakt zum tom abbrechen!!!aber eigentlich ist es doch meine sache, an wen ich mich angeblich ranmache oder nicht oder? das habe ich ihr versucht zu erklären ..aber das kapiert die nicht..ich will nicht unbedingt supe mit ihr befreundet sein, aber es ist ätzend immer stress mit denen zu haben!!! ich versuche ja immer normal mit der zu reden aber das geht irgendwie net!helft mir

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast Interesse an dem Jungen? Dann stehe doch auch dazu. Warum willst Du Dich herausreden, dass es nicht so ist. Wenn Deine Freundin noch einmal Bemerkungen diesbzgl. macht, dann sage doch ruhig, dass Du ihn magst und näher kennenlernen möchtest. Du hast Gefühle für ihn, dann stehe doch auch dazu. Genau. Es geht keinen etwas an, wen Du magst und wen nicht. Entweder akzeptieren die es oder sie lassen es sein. Deine Gefühle sagen Dir, dass Du ihn kennenlernen möchtest. Warum wehrst Du Dich dagegen? Nur weil Deine Freundinnen blöde Sprüche machen könnten? Wahrscheinlich entstehen diese blöden Sprüche nur, weil sie es nicht genau wissen und nicht schlau werden aus dem was in Dir vorgeht. Bleibe ehrlich zu Dir und Deinen Gefühlen, dann werden die anderen es auch verstehen. Was ist daran verkehrt, wenn man jemanden mag. Deine Freunde werden (wenn es echte Freunde sind) schnell akzeptieren, was Du für Gefühle hast. Bleibe einfach ehrlich zu Dir selber und zu Deinen Freunden auch, dann kann es keine Missverständnisse geben.

Lieben Gruß