Problem von Anonym - 13 Jahre

ich möchte sterben

hallo ich heiße .... und bin 13 jahre alt. ich habe probleme mit meiner famielie alle hassen mich alle wollen das ich sterbe dann wird das leben für sie schöner ohne mich .ich habe nur noch meine freune und mein ein und alles meine oma ich liebe meine oma über alles ich würde für sie sterben und meine oma liebt mich auch.ich weiss nicht ob ich mir die pulsarder aufschniden soll oer ob ich weiter mit meine ltern leben soll aber mine eltern weolllen das ich sterbe und ich weiss nicht was ich machen soll bitte helf mir ich weiss wirklich nicht was ich machen soll !!!!!!!!!!!!!!!!! schreib mir bitte schnell wieder zurüch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

hast du mit deinen Eltern schon mal darüber geredet? Ich glaube nicht, dass sie wollen, dass du stirbst. Manchmal hast du eben das Gefühl, dass andere dich hassen. Aber meistens kannst du das ganze problem mit einem Gespräch lösen.

Mit 13 bist du gerade voll dabei, dich zu verändern und erwachsen zu werden.Das ist eine schwierige Zeit, sowohl für dich als auch für deine Eltern.

Ich rate dir deswegen, sprich einfach mal mit deinen Eltern, sage ihnen, wie du dich fühlst und dass du glaubst, sie wünschen sich deinen Tod. Bleib bei diesem gespräch ganz ruhig und sachlich und vermeide Vorwürfe. Sag einfach, wie du dich fühlst und dass du Hilfe brauchst, dass du auch deine Eltern brauchst.

Was sagt denn deine Oma dazu, hast du mit ihr schon mal darüber gesprochen? Vielleicht kann sie dir ja auch weiterhelfen und den Draht zu deinen Eltern wieder reparieren.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und alles Gute ;)

Liebe Grüße