Problem von Anonym - 19 Jahre

Versetzung ja oder nein?

Hallo,
brauxhe mal ganz dringend euren Rat. Ich bin zurzeit in der Ausbildung. Diese Jahr hatte ich schulisch gesehn einen ziemlichen durchhänger. Meine Noten sind in 2 Fächer nicht gerade die besten. Dort stehe ich zwischen 4 und 5 und wenn ich Pech habe drückt mir die Lehrerin in beiden Fächern ne 5 rein. Werde ich trotzdem versetzt oder muss ich das 2. Ausbildungsjahr wiederholen? Hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke im vorraus.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das in der Ausbildung läuft, aber in der Schule war es so, dass wenn man zwei 5er hatte ne 2 brauchte um sie auszugleichen. Rede doch mit deiner Lehrerin darüber, vielleicht kannst du auch ein Referat machen oder ähnliches, dass du doch noch ne 4 bekommst.

Alles gute