Problem von Nadine - 12 Jahre

Freundin lästert über alles und jeden..

Hey,
also mein problem is, dass meine freundin, in einer Tour lästert.
Ich weiß das jeder mal lästert und das normal ist aber meine Freundin übertreibt und das bringt mich irgendwann noch zum Wahnsinn.
Es ist einfach so das für sie alle Menschen hässlich sind und behindert etc.
Sie ist ne gute freundin und auch nicht eingebildet oder so aber naja..
einfach mal n beispiel: wir sind im bus, es steigen ganz normale leute, keinen von denen kennt sie und sie sagt dann gleich sowas wie "ih is der eklig" oder "schau mal an wie hässlich der is" und beleidigt diese dann noch..
Das is wirklich immer und überall so und ich frag mich dann auch wenn in ihren augen jeder scheiße is, warum lästert sie dann nicht auch über mich? Sie lästert ja mit mir auch über ihre anderen "freunde".
Wieso ist sie denn so?
Und was soll ich machen? ich will sie ja weiterhin als freundin und wenn ich ihr mal sag "du findest ja auch jeden scheiße", sagt sie nur "tja so bin ich"...

naja vllt. könnt ihr ja helfen

lg

Maja Anwort von Maja

Hallo Nadine,

du solltest deiner Freundin sagen,dass es nicht in ordnung ist, wenn sie dir ganze Zeit lästert. Frage sie mal wie sie sich fühlen würde, wenn andere so über sie reden würden. Sollte sie es nicht einsehen, dann würde ich sie einfach ignorieren, wenn sie mal wieder am lästern ist. Sie wird dann hoffentlich bald merken wie falsch ihr Verhalten ist.

Liebe Grüße