Problem von Anna - 18 Jahre

Therapie-Probleme

Hallo liebes KUKA Team,
erstmal ein dickes Lob an euch und danke dass ihr allen so sehr helft.
Nun zu meinem Problem:
Seit 1,5 Jahren bin ich in psychologischer Betreuung, da ich an Magersucht leide. Vor 1,5 Jahren wog ich bei 168 cm 40 Kg und kam in stationäre Behandlung. Als ich nach 3 Monaten entlassen wurde, wog ich 50. Nun schwankt es immer so zwischen 48-53. Wenn ich dann mal 53 wiege, finde ich mich soooo dick und hasse mich und meinen Körper. Und wenn ich das in der Therapie, also zu meiner Psychologin sage, dann beschimpft sie mich als "trotziges Kind". Ich bin 18 Jahre alt und sie nennt mich so?? Ich bin zu tiefst enttäuscht und auch wütend. Es kam schon 3 mal vor, das sie mich so nannte.
Wie soll ich mich verhalten?
Liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du sie darauf schon mal angesprochen? Hinterfrage, was genau sie damit meint, wie sie darauf kommt usw. Trotz kann man auch erwachsen noch entwickeln - und wenn Du sagst, es ist kein Trotz, dann erkläre ihr, wie Du die Situation beurteilst, wie Du es siehst.

Alles Gute!
Dana