Problem von Janine - 18 Jahre

Missbrauch

Hallo, ich bin Janine und 18 Jahre alt.
Ich wurde von meinen Vater Missbraucht und komme damit nicht klar. Es hat angefangen, wo ich 11 Jahre alt war und aufgehört hat es vor ein halbes Jahr. In der Woche Lebe ich in ein Internat, aber am Wochenende muss ich das Internat verlassen und nach Hause fahren. Leider habe ich keine möglichkeit irgendwo zu bleiben, so das ich nach Hause fahren muss. Da ich nicht mehr bei meinen Eltern sein möchte, bin ich am Wochenende immer mit meinen Freunden unterwegs und gehe nicht nach hause. Ich weiß, das es so nicht mehr weiter gehen kann und darum möchte ich um rat fragen. Bitte helft mir!!! Bitte!!!!!! es ist wirklich sehr wichtig. danke im Vorraus. Lieben Gruß, Janine

Anwort von Sabine

Hallo Janine!

Es ist wichtig, dass Du Dich jemanden anvertraust, der Dir nahe steht und der Dir helfen kann. Lass nicht zu, dass es immer und immer wieder passiert, wenn Du die Wochenenden nach Hause fahren mußt. Wenn jemand davon erfährt, dann kann Dir der Kontakt zu Deinem Vater untersagt werden, damit Dir kein weiterer Schaden und Schmerz zugefügt wird. Kannst Du Dich nicht der Heimleitung anvertrauen? Was ist mit Deiner Mutter? Sprich mit ihr darüber. Lass nicht länger zu, dass er Dich missbraucht. Du weißt, das man Dir helfen kann, wenn Du Dein Schweigen brichst. Es ist wichtig, dass du sprichst um Dich zu lösen und um wieder glücklich zu werden.

Lieben Gruß
Sabine