Problem von Anonym - 13 Jahre

Feedback: Es ist soweit

hallo sunny,
seit du das letzte Mal geschrieben hast sind jetzt schon wieder einige Tage vergangen und ich hoffe wirklich, dass es noch nicht zu spät ist.
Ich weiß, dass dir diese Worte auch nicht wirklich helfen, wenn du das überhaupt liest, aber ich muss es dennoch irgendwie loswerden.
Ich fand deine Texte sehr bewegend und mir sind zum Teil wirklich die Tränen gekommen.

Du hast in einer deiner mails geschrieben, niemand wüsste wie du dich fühlst und damit hast du sicher Recht, denke ich.
Dennoch habe ich versucht dich zu verstehen und mit dir zu fühlen, wie viele andere hier auch.
Wir alle kennen dich noch nicht einmal persöhnlich, und trotzdem bist du uns in gewisser Weise ans Herz gewachsen, wir wollen nicht, dass du gehst! (Ich denke, ich kann das für alle hier so sagen!?)
Du bist nicht allen Menschen egal, ok, wir sind für dich wahrscheinlich eine andere Welt, du gibst mir vielleicht Recht, wenn ich dir sage, dass es nicht nur beschissene Menschen auf der Welt gibt, denkst aber gleichzeitig, das ist nicht hier, wo ich bin, ich werde diese Menschen nicht finden oder so ähnlich. Du hast gesagt, du willst raus aus dieser Stadt und da muss ich Dana Recht geben. Geh! ...aber nur aus der Stadt und nicht aus deinem Leben...ich finde dieser Satz trifft es so ziemlich. Geh aus der Stadt, so weit weg wie du es für richtig hältst und mache dich auf die Suche nach den wunderbaren Menschen auf der Welt, denn wenn du nicht suchst wirst du sie auch nicht finden.
Ich denke, es wäre zumindest einen Versuch wert.

Du hast geschrieben als du die Schule gewechselt hast ging es dir besser, du hattest einen Freund, warst gut in der Schule,...(weiß nicht ob ich das noch alles so ganz genau im Kopf habe, sorry)...du hast versucht wieder glücklich zu werden, doch du wurdest immer wieder von deinem Vergewaltiger und deiner ehemaligen besten Freundin aufgesucht.
Klar, vergessen wirst du das alles nie können, aber wenn du wegziehst könntest du vielleicht lernen damit zu leben, denn solange du in der Stadt bleibst und selbst wenn sie dir nichts mehr tun würden, würden sie dir immer wieder begegnen und alles würde wieder in dir aufkommen.
Deshalb möchte ich dir auch noch mal ans Herz legen, geh verdammt noch mal aus dieser Stadt, fang neu an und such dir professionelle Hilfe. Ich weiß, das ist ein langer und schwieriger Weg, aber ich bin mir auch sicher, dass du es schaffen wirst, wenn du den Mut aufbringst ihn zu gehen und du wärst hinterher auch selber glücklicher damit, als mit dem Tod. Du könntest stolz auf dich sein.
Es kann sein, dass ich falsch liege, aber manchmal hatte ich das Gefühl du hast Angst davor, verständlich, klar. Aber hast du nicht selbst gesagt du willst es, es wäre das Beste, aber du hast immer einen Grund dagegen geschoben, der finde ich nicht immer soo überzeugend war. Angst davor, dass es wieder genauso wird wie früher, dass du dich bemühst und alles gibst um dir ein neues Leben aufzubauen und es wieder zusammenbricht? So wie damals? Ich weiß es nicht, aber ich könnte es mir schon gut vorstellen ...
Und wegen dem Abitur, es gibt auch viele schöne Berufe, für die man kein Abitur braucht. Du hast, wenn ich mich richtig entsinne, auch einmal geschrieben, du schreibst lieber als zu erzählen, dann schreib halt. Schreib Texte, Gedichte,...und zeig sie bei Gelegenheit deinen Eltern oder deinen Feunden.
Ich könnte mir dich gut (sorry, das ist jetzt vielleicht ein bisschen fehl am Platz hier, aber naja...) als Schriftstellerin vorstellen. Schreib Gedichte, Bücher, in denen du zum Teil deine Gefühle beschreibst und hilf anderen mit deinen Erfahrungen, zeig uns, dass du stark bist! Du hast gesagt, anderen würdest du das gleiche raten, wie Dana dir, gib auch dir selbst diesen Ratschlag!
Dein Freund hat gesagt er würde das deinem Vergewaltiger nicht zutrauen..ok, kann man irgendwie verstehen, aber du sagst, du wirst sunny genannt weil du eigentlich immer ziemlich fröhlich bist bzw. nach außen hin so wirkst...du hast es selbst gesehen, deine Freundin Nessy hätte auch nicht von dir gedacht, dass du solche Probleme hast...letztendlich sind es immer die Menschen, von denen man es nicht gedacht hätte, aber macht das einen Unterschied?
Ich finde es schade, dass du nicht mit Nessy oder eher sie mit dir geredet hat. War das nicht der Grund, warum du überhaupt angefangen hast hier zu schreiben? Du hast jemanden gesucht, der dir zuhört und dich versteht, oder? Natürlich ist der Kummerkasten hier dazu da, aber wir alle hier können dich dir "nur" Ratschläge geben oder dich gegebenenfalls mit Worten trösten.
Ich frage mich manchmal, ob es wirklich Menschen gibt die ihren Freunden ALLES erzählen können, denn ich weiß nicht ob ich jemandem jemals so vertrauen könnte, ich müsste ihn schon sehr gut kennen...vielleicht geht es dir ja ein bisschen genauso?
Naja, so viel erst mal, ich hab leider nicht mehr so viel Zeit, ich hoffe, es kommt rüber, was ich dir eigentlich sagen will, wenn du das überhaupt liest.
Bau dir ein neues Leben auf, versuch es nochmal, bitte!
Ich hoffe meine Worte waren nicht gaanz umsonst und du entscheidest dich doch noch den anderen Weg zu gehen...erinner dich immerzu daran, wie schön es sein kann zu leben...natürlich ist das schwer in deiner Situation und du brauchst bestimmt jemanden, der dir dabei hilft..
...mensch, du wirst doch nicht umsonst SUNNY genannt, ok, nur eine Fassade, aber lass sie doch "einfach" wahr werden, versuch es!..
Naja, ich glaube viel mehr kann ich jetz auch nicht mehr sagen, also viel Mut und ich wünsche mir von ganzem Herzen, hier nochmal von dir zu lesen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ganz, ganz lieben Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/107410/Es-ist-soweit.html