Problem von Anonym - 15 Jahre

Eingebildete Ängste

Hallöchen,
ich habe da so ein Problem mit mir selbst. Seit letztem jahr im sommer,nach einer schweren Magen-Darm Grippe,bilde ich mir selbst Krankheiten ein! Am schlimmsten ist es in der Schule,ich habe heftige Angst mich zu übergeben. Wenn ich in der Schule sitze,so eingeengt,kriege ich sehr stark diese eingebildete Übelkeit,es hört erst wieder auf wenn die Schule vorbei ist! Am WE habe ich soetwas nicht,erst sonntag abend bevor die schule wieder losgeht-wie gesagt ich bin sehr gut in der schule und habe keine sonstigen probleme (außer vllt.sehr starken Liebeskummer-aber das tut ja nicht zur Sache)! Ich habe nur panische Angst mich zu übergeben und das macht mich richtig fertig seit einem (!) Jahr! Bitte helft mir so schnell wie möglich,ich schreibe bald eine wichtige Arbeit und habe angst das diese eingebildete krankheit mich während der KA überkommt!
Danke im Vorraus! Mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, mit einem Arzt darüber zu sprechen. Auch wenn die Übelkeit durch Angst verursacht wird, kann sie sich u.a. auf der Magenschleimwand niederschlagen. Und dann ist sie schnell nicht nur eingebildet. Auch kann er Dir sicher z.B. Tropfen empfehlen, die das Problem beheben könnten.

Wenn auf der rein medizinischen Seite wirklich nichts zu finden ist, kann er Dir auch auf der psychologischen Seite helfen.

Alles Gute!
Dana