Problem von Anonym - 13 Jahre

Scheidenpilz?!

hallo..
ich machs mal so kurz wie möglich, hab nur eine Frage...
Also ich hab seit kurzem neben den inneren Schamlippen so einen Hubbel. Fühlt sich ein bisschen an wie ein Mückenstich, sieht etwas aus wie ein Pickel (in der Mitte ist son leicht weißer Punkt) und ist ziemlich verhärtet.
Es tut auch leicht weh wenn man es berührt. Aber ich kann es auf keinen Fall meiner Mutter sagen oder zum Arzt gehen.
Wisst ihr vielleicht, was das sein könnte?
Ich hab auch irgendwie in letzter Zeit ziemlich starken Weißfluss und ist es normal, dass der Scheideneingang eher weiß ist, als wie der Rest rot oder hautfarben oder so?
Ich hab echt Angst, dass es was ernsteres ist, bitte antwortet mir.
Vielen Dank schonmal im Vorraus, ihr macht dass super hier.
-> Werde die Antwort bestimmt auch sehen, wenn ihr mich nicht benachrichtigt, guck ja regelmäßig hier rein.
lg


hallo,
also, ich habe heute morgen schonmal deswegen geschrieben, ihr habt zwar noch nicht geantwortet, was ja auch nicht schlimm ist, ihr habt glaube ich im Moment ziemlich viel zu tun, aber ich habe schonmal selbst ein bisschen im Internet geguckt und hab jetzt noch mehr Fragen.
Also, ich hab gelesen, dass verstärkter Ausfluss auch ein Anzeichen von Scheidenpilz ist, und das hab ich ja auch, meiner ist zwar nicht klumpig und weiß wie da beschrieben, sondern sehr flüssig und eigentlich durchsichtig, aber trotzdem...
Habe auch von einer Pilz-Diät gelesen, könnte das vielleicht funktionieren und wenn ja, wie lange dauert das?
Ich kann aber auf gar keinen Fall mit meiner Mutter reden, es geht einfach nicht und einfach zum Arzt gehen geht auch nicht, da ich gar nicht wüsste zu welchem, ich war noch nie bei einem Gynäkologen und außerdem sind wir privat versichert, dann würden meine Eltern ja davon erfahren.
Dazu kommt noch, dass ich am Dienstag für eine Woche wegfahre und selbst wenn würde ich so schnell ja keinen Termin bekommen. Apotheke geht auch nicht, das ist mir viel zu peinlich, außerdem will ich nicht einfach irgendwas nehmen und kaufen, weil ich ja noch nicht mal gaanz sicher weiß, dass es Scheidenpilz ist. Ich hab jetzt totale Angst, weil ich gelesen habe, dass das auch auf andere Organe übergreifen kann und die Folgen dann im schlimmsten Fall sogar Unfruchtbarkeit sind. Das will ich nicht!!!
Und wenn ich jetzt 1 Woche wegfahre, wer weiß was dann passiert, was mach ich, wenn es ganz schlimm wird, das istmit so einer Grupper und ca. 15 Fahrstunden von hier entfernt!!!
Kann ich nicht selbst irgendwas dagegen machen?
Naja, bitte helft mir, das ist mir echt wichtig und dringend.
(vielleicht könnt ihr die Mail ja mit der anderen verbinden, sorry, dass mir das immer passiert, aber hinterher fällt mir immer noch was ein, was ich schreiben wollte)
Also, schonmal danke im Vorraus
LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie Du wahrscheinlich schon gesehen hast, habe ich aus Deinen beiden Mails eine gemacht :-)

Keine Panik! So schnell wird ein Pilz keine anderen Organe befallen und sie schädigen. Dazu brauchen selbst die Biester mehr Zeit. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht denke, dass Du einen Pilz hast. Da ist nämlich eines der Hauptsymptome ein furchtbarer Juckreiz, Brennen und auch Schmerz. Ich hatte einmal einen Vaginalpilz - und glaube mir, mit den Gefühlen im Intimbereich, würdest Du nicht mehr davor zurückscheuen, mit Deiner Mutter zu sprechen. Dann ist Dir alles egal; das willst Du nur noch weghaben.

Pilze machen einen verstärkten Ausfluss - aber eben auch Juckreiz usw. Ausfluss ist vollkommen normal; auch mal verstärkt. Er ist zyklusabhängig und z.B. auch stressbedingt. Achte beim Duschen darauf, dass Du den Intimbereich von Resten befreist, sonst kann es zu Entzündungen kommen. Du musst keine besondere Waschlotion verwenden, sondern einfach nur klares Wasser.

Pilze sind eher ein flächiger Bewuchs / Befall, wenn man sie mit dem Auge überhaupt erkennt. Keine Erhebungen, wie Du sie beschreibst. Ich bin kein Mediziner, daher schreibe ich das unter Vorbehalt: Ich denke, es ist vielleicht eine entzündete Haarwurzel. Das wird sich von allein wieder legen; damit wird Dein Körper gut klar kommen. Sollte es sich aber in den nächsten Tagen verschlimmern, solltest Du Dich überwinden, und mit einem Arzt / Deiner Mutter sprechen. Du musst nicht zwingend zum Gynäkologen; darauf kann dann auch jeder Allgemeinmediziner gucken.

Pilzdiäten kenne ich gegen Pilzbefall im Darm - nicht gegen Vaginalpilze.

Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen, dass Du die Woche Urlaub (Klassenfahrt?) auch ordentlich genießen kannst!
Alles Gute und viel Spaß!
Dana