Problem von Felix - 15 Jahre

Nachahmen

hallo liebes team
ich habe einen guten freund der heißt nico. aber aus irgendeinem grund mache ich ihm ALLES nach. er kauft sich ein etui ich kaufe mir das selbe er kauft sich eine sporttasche ich kaufe mir die selbe. der inhalt meines etuis ist der gleiche wie der von nico. was soll ich tun? ich weiß es nicht. helft mir bitte

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wahrscheinlich willst du genauso sein wie Nico, hab ich recht? Aber das hast du überhaupt nicht nötig, denn du bist selbst eine eigenständige Persönlichkeit. Finde dich selbst, und du wirst staunen!

Möglicherweise hast du selbst deinen eigenen Stil noch nicht gefunden. Deshalb bist du auf der Suche und probierst nun alles aus, was dein Freund hat. Irgendwann wird sich daraus dein eigener Stil entwickeln.

Versuch einfach mal, bewusst etwas anderes auszusuchen. Am besten funktioniert das wohl, wenn du das nächste Mal etwas brauchst, dass du vorher nicht schaust, was dein Freund hat, sondern ganz bewusst dir das heraussuchst, was dir gefällt - und bewusst nicht das, was Nico vielleicht kaufen würde.

Solange deinen Freund nicht stört, dass du ihm alles nachmachst, ist jedenfalls alles i.O.

Liebe Grüße